Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hilfe bei Kamera- + Objektivkauf

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2013, 09:33   #1
Arycanda

Hilfe bei Kamera- + Objektivkauf

Hallo und guten Morgen,

habe mich neu registriert, weil ich fachmännische Hilfe fernab von den bekannten Technik-Märkten benötige.

Gerne möchte ich mir eine Sony SLT Kamera zulegen. Nachdem mein Nachwuchs sehr sportbegeistert (v.a. Fußball und Reiten) ist, soll das auch das Haupteinsatzgebiet für die neue Kamera sein. Habe kürzlich die neue a 58 mit Tamron 18-200 übers Wochenende testen können und habe zwar tolle Portraits, leider aber fast nur unscharfe Sportbilder (Springreiten) erzielt. Liegt das an der (evtl. zu langsamen) Kamera oder am Objektiv?
Alternativ habe ich noch die slt 57 (die zwar die schnellste Kamera, mir aber fast etwas zu teuer ist) oder aber die slt 37 in Erwägung gezogen. Als Objektiv wäre meine erste Wahl ein Reisezoom (sigma 18-250 hsm makro od. tamron 18-270 usd), da ja speziell Reitplätze sehr staubig sind (w/ Objektivwechsel). Alternativ dazu wäre vielleicht noch das Tamron 70-300 usd passend, wo aber div. Rezensenten schreiben, dass dieses für Sport nicht geeignet wäre.

Freue mich auf alle Rückmeldungen.
Arycanda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln