![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hiho,
bin seid einigen Tagen Neueinsteiger im SLT Bereich. Besitze eine A37 mit dem 18-55 Kitobjektiv, sowie einem Sigma 70-300mm 1:4-5.6 Objektiv. Nun bin ich auf der Suche nach einem Lichtstärkeren Objektiv anstelle des Standartkit-Objektives. Dabei dachte ich an ein Sigma 17-50mm f2,8 Objektiv. Nun gibt es welche mit dem Kürzel EX. Wenn man dannach googelt findet man zwei unterschiedliche Angaben: 1. Gehäuse Finish für edlere Optik (wär mir völlig egal) 2. EX soll für einen konstanten Blendenöffnungspunkt auf maximum stehen -> 2,8f auf gesammter Brennweite!?!(wär mir wichtig) Kann mir jemand genaueres dazu sagen? Konnte weder bei google, noch in der Bordsuche etwas konkretes dazu finden. Bin wie gesagt neuling und würde mich ansonsten auch noch über weitere Tipps / Vorschläge zum gesuchten Objektiv freuen. Muss kein Sigma sein, hauptsache lichtstark und komperatibel zur A37. Hatte dieses bei ebay beobachtet: http://www.ebay.de/itm/330933341477?...84.m1423.l2649 sieht mir nach nem sehr guten Preis aus oder? Habe aber erstmal nicht mitgesteigert, da ich mich zunächst hier informieren wollte ![]() Danke schonmal für Eure Antworten! mfg Steven |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo
DAs EX steht für das Oberflächenfinish. Viele Grüße Mathias Edit: Das DC steht übrigens dafür, dass es für APS-C gerechnet ist. Ob es ein guter Preis ist...? Siehe Objektivdatenbank. Daran kann man sich orientieren. Geändert von stecki99 (11.06.2013 um 21:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Hi, danke Euch beiden!
Ja, im Lexikon bei Sigma steht: Zitat:
Geändert von exedus (11.06.2013 um 22:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Nein. Denn wenn du z. B. das Sigma 17-35mm f/2.8-4 EX DG nimmst... hast du ja nicht die größte Blendenöffnung über den gesamten Zoombereich.
Viele Grüße Mathias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das ist aber schon seit Jahren nicht mehr im Programm:
http://www.sigma-foto.de/produkte/ob...ollformat.html Für die aktuellen Objektive stimmt die Aussage mit der konstanten Blende.
![]() |
#7 |
|
![]()
Na dann eben das 10-20 f/4-5.6 EX DC HSM.
![]() Aber du hast Recht. Scheinbar hat man das dann mal geändert und somit stelle ich meine Aussage richtig: Früher war es mal das Oberflächenfinish. Heute scheint es die kontinuierliche max. Blende zu sein. Verwirrend! ![]() Viele Grüße Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ah alles klar, dann hätte ich gestern wohl zuschlagen müssen - Pech gehabt
![]() Laut Objektivdatenbank Preis 500€, bei ebay für 170€ weggegangen. Naja, aber dann gehe ich recht in der Annahme, dass die ein ausgezeichnetes Objektiv ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi,
Du meinst das 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM ? Für 170€ ? Das Teil ist sehr gut. Ich habe lange überlegt ob es nicht besser als mein Sony 16/50 2.8 ist. Schlechter ist es sicher kaum. AF schnell und sicher. Scharf bei Offenblende. Etwas warme Farben, - mag ich aber gerade. Schöne Haptik (geschmackssache). Ich freu mich auch, das der neue Sigma Chef seine Sache wohl sehr Ernst nimmt und die neuaufgelegten Linien einfach echt einen verdient guten Ruf genießen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Nein, glaube OS und HSM hatte das Objektiv nicht.
Ist mir aber beides auch unwichtig. Die Kamera an sich hat ja schon Bildstabilisator. Und auf den Ultraschallmotor kann ich denke ich auch verzichten!?! Bin halt Einsteiger. Die Geräuschentwicklung ist mir egal. Schneller Fokus ist schön aber mir nicht den dopplten Preis wert.. Edit: Gibt es bei den anderen Objektivherstellern auch ein Kürzel, welches die Eigenschaft EX von Sigma erfüllt? Geändert von exedus (12.06.2013 um 17:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|