SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: 65V oder doch lieber 77V?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2013, 20:39   #1
devoigt

65V oder doch lieber 77V?

Hi zusammen,

nachdem meine alten Objektive so langsam den Geist aufgeben, möchte ich mir eine neues System kaufen. Vollformat wäre mein Traum aber so lange will ich nicht warten bis ich das Geld zusammen haben.

Nun bin ich am überlegen welchen Body ich mir zulegen soll. Steht ja eigentlich im Titel schon drin. Aber nochmals soll es eine 65V (genügt diese?) oder ist der Mehrpreis von ca. 250 EUR für eine 77V gerechtfertigt und lohnt sich das noch drauf zu geben?

Danke für Eure Tipps.

Schönes Wochenende wünscht Eurch

Detlef
devoigt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2013, 20:55   #2
corenight

Na das musst du schon selbst wissen ob diese genügt oder nicht. Es bringt dir ja nicht viel wenn es uns genügt aber dir nicht oder umgekehrt?

Ich persönlich finde den Mehrpreis angebracht.

Das Spritzwasserfeste Magnesium Gehäuse mit einem zweiten Einstellrad alleine macht es für mich schon aus, auf die A77 zu gehen. Alles andere ist nur noch extra für mich. und das ist auch nicht wenig.

Schau mal hier rein: http://snapsort.com/compare/Sony-A65-vs-Sony-A77

Ich persönlich würde mich nicht wohl fühlen mit einem kompleten Plastikbody... aber das muss jeder für sich entscheiden!
Alt 22.06.2013, 21:41   #3
weris

Da du schon mit Vollformat liebäugelst wird dich das größere Gehäuse der A77 wohl nicht stören und technisch ist sie den Aufpreis auf jeden Fall wert! Also, bevor du dich später ärgerst, weil die A65 dies und jenes nicht hat überleg nicht wegen des höheren Preises und nimm die A77!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 22:31   #4
bjoern.mai@gmx.de

nicht lang fackeln, nimm die 77er, kein Vergleich zur 65er.
Pack noch 1200.- drauf, dann wirds die 99er.

Nimm die Kamera 77, geh raus und mach Bilder und daddel nicht so lang hier im Forum rum , erst mit guten neuen Bildern!!!
Alt 22.06.2013, 22:49   #5
corenight

Zitat:
Zitat von bjoern.mai@gmx.de Beitrag anzeigen
nicht lang fackeln, nimm die 77er, kein Vergleich zur 65er.
Pack noch 1200.- drauf, dann wirds die 99er.

Nimm die Kamera 77, geh raus und mach Bilder und daddel nicht so lang hier im Forum rum , erst mit guten neuen Bildern!!!
ist jetz irgendwie n'bisschen radikal hm?
Alt 22.06.2013, 22:49   #6
dieterson

Alpha SLT 65

Bei den jetzigen Preisen hat die A77 schon ein Klasse Preis-Leistungsverhältnis. Trotzdem ist es gut, beide mal in der Hand gehabt zu haben. Ich hatte auch überlegt von der A65 zur A77 zu wechseln, aber das etwas kompaktere Gehäuse der A65 hat halt auch seine Vorteile (gerade A65+Tami 17-50 im Vergleich zur A77+Sony 16-50), AF-Korrektur brauchte ich bei meinen Objektiven nicht und die Abdichtung habe ich sowieso an keinem meiner Objekive.
Viel Spaß beim Testen,
Gruß, dieterson
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 22:53   #7
fbe

Zitat:
Zitat von devoigt Beitrag anzeigen
... ist der Mehrpreis von ca. 250 EUR für eine 77V gerechtfertigt und lohnt sich das noch drauf zu geben?...
Falls Du auch auf das 16-50/2.8 SSM von SONY scharf bist (Hast Du schon einen Thread für die Suche nach dem passenden Standard-Zoom?), relativiert sich der Mehrpreis vielleicht, denn im Kit gibt es das nur mit der A77.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: 65V oder doch lieber 77V?

Forenregeln