Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handy ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2013, 23:49   #1
Shooty

Handy ...

Edit: Ich hab nun meine Kostenlose Karte zuhause und bin nun nach der Suche nach einem Handy das:
- Offline Navi
- Internet surfen
- Hotspot eröffnen
kann.
Besten Dank an alle die mir bis hierhin geholfen haben und denke an alle die weitere Vorschläge haben!

Vorweg muss ich erwähnen das ich kein Handy und auch keinen Handyvertrag hab.
Ich brauchte und wollte nie überall immer erreichbar sein, und das will ich immer noch nicht.

Was ich allerdings toll finde ist auch mal unterwegs etwas im Internet nachsehen zu können oder einen Hotspot zu eröffnen das ich z.b. mit dem Tablet ins Internet kann.

Da ist mir dann vorhin durch den Sinn gegangen das ich mich mal angucken könnte, aber ich find einfach keinen Anfang.
Sicherlich könnt ich in einem Handyforum fragen, aber dort will man mir sicherlich nur wieder das neuste uns modernste andrehen und so wie bei uns solls vermutlich immer das "70-400" sein wenn man nach nem Tele fragt (Ihr wisst schon wie ich das meine denk ich ^^)

Also wollt ich nu einfach mal fragen ob hier jemand eine Handy - Vertragskombination empfehlen kann. Was ich brauche auf einen Blick:

-Internetflatrate im Vertrag (Kann gerne nach wad weis ich wieviel MB gedrosselt werden)
- Telefonieren und SMS Schreiben brauch ich eigendlich garnicht! (Wenn man irgendwelche Nummern angeben könnte zu denen man gratis telefoniert, oder ins Festnetz gratis telefoniert wäre das ein Bonus, aber wenns mehr kostet verzichte ich)
- Hotspot mit dem Handy eröffnen
- Selbst mit dem Handy Surfen
- Eventuell ein Navi drauf installieren

- und ich wollte eigendlich nicht arm dabei werden. Es reicht mir das einfachste unterste Level.
- Es muss nicht unbedingt ein Apfel sein.

Habt ihr Ideen oder könnt mir anregungen geben?
Bis ich mich durch den Handy und Anbieterwald gewühlt hab is alles schowieder alt ^^

edit: Netzanbieter gefunden!
Nun gehts um ein Günstiges Handy das folgendes können/haben soll:
- Navigation (Offline z,b, TomTom)
- Internet Surfen
- Eventuell Hotspot eröffnen?
- NICHT Telefonieren/SMS/MMS usw schreiben
- USB Ladekabel für Ladung im Auto (Navinutzung)

Sehr gerne was altes zu nem gebraucht billig Preis ^^

Geändert von Shooty (16.05.2013 um 14:25 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2013, 01:13   #2
wus

Also wenn Du weiterhin nicht mobil telefonieren willst: es gibt auch reine mobile Hotspots.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 01:37   #3
St.se

Alternativen

In deinem Fall würde ich ein Tablet mit Mobilfunkvertag empfehlen, außer du hast bereits eines, dann würde ich an deiner Stelle warten bis dieses alt ist und du es tauschen möchtest. Da die Zeit bei dir nicht zu drängen scheint und du dir damit viel Geld ersparst (mindestens ein Gerät) sollte dem nicht so sein ginge auch ein Internetstick, wenn das dein Tablet unterstüzt.
St.se ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 02:39   #4
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von St.se Beitrag anzeigen
In deinem Fall würde ich ein Tablet mit Mobilfunkvertag empfehlen, außer du hast bereits eines, dann würde ich an deiner Stelle warten bis dieses alt ist und du es tauschen möchtest. Da die Zeit bei dir nicht zu drängen scheint und du dir damit viel Geld ersparst (mindestens ein Gerät) sollte dem nicht so sein ginge auch ein Internetstick, wenn das dein Tablet unterstüzt.
Normalerweise kommt aber ein Null Euro oder sonst gesponsertes Gerät mit Vertrag meist doppelt so teuer;-). Sinnvoll ein passendes Gerät selbst kaufen und eine Wertkarte oder Vertrag ohne Bindung. In Österreich zahle ich für ein Monat mit 1GB 4€, für 1 Mo mit 10GB 8€. Da ich fast nur WLAN habe, komme ich mit ersterem aus. 10GB sollten aber in jedem Fall reichen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 06:29   #5
MarieS.
Forumssekretärin

Guck mal hier gibt's Internetflats ab 1,95 EUR monatlich: http://www.eteleon.de/shop/angebote/...Discounttarife

Dazu ein Samsung Galaxy S2 und der Drops ist gelutscht. Das gibt's neu für 270 € und ist immer noch ein gutes Handy. Hab ich grad auch für meine liebe Mutter gekauft.

Du musst halt wissen, wieviel du damit machen willst. Die 1,95€ Flat wäre für mich gar nichts, vielleicht reicht sie dir aber. Außerdem musst du wegen des Hotspots in die AGB gucken. Mobiles Tethern ist nicht nur von Anbieter zu Anbieter, sondern auch von Tarif zu Tarif erlaubt oder nicht erlaubt. Meistens ist das gerade in den Billigtarifen nicht zulässig.
Sponsored Links
Alt 12.05.2013, 07:32   #6
Lüder

Prepaid

Wenn Du vertraglich ungebunden sein möchtest, würde ich Dir empfehlen Dir das Wunschhandy zu kaufen und dann eine Prepaidkarte dazu zunehmen.
So machen wir das seit vielen Jahren und man hat immer die Möglichkeit jederzeit den Anbieter zu wechseln, wenn einen malirgendwas stört, wie z.B. Netzabdeckung oder Tarifangebot.
Aus persönlicher Erfahrung würde ich Dir empfehlen die Prepaid-Eigenmarken der grossen zu nehmen, d.h. Fonic für O2, Congstar (Telekom), Fyve Vodafone.
Bzgl. der gewünschten Hot Spot Option mußt Du darauf achten das "Tethering" unterstützt wird, sonst klappt dies nicht. Bin selber einmal mit EdekaMobil darauf reingefallen und bin danach gleich weiterzu Fyve gezogen, incl. Rufnummermitnahme.
Für die Handy auswahl schaue am Besten mal in die Bestenliste von chip.de oder kaufe Dir eine "connect".
Das Samsung S2 kann ich Dir ebenfalls empfehlen, habe ich seit über einem Jahr, würde mir heute aber Gerät mit 4.7/5 Zolldisplay kaufen.

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen.
Alt 12.05.2013, 07:51   #7
meshua

Hi,

Für diese geringen Anforderungen reicht eigentlich jedes Mittelklasse-Smartphone der letzten 2 Jahre (lies: ein Gebaucht-/Auslaufmodell).
  • Telefon: Für ein Budget von ~100 Euro habe ich mir 2011 bei Amazon WHD ein HTC Wildfire S gekauft. Ich nutze es zu 99% nur für eMail oder kurz etwas im Internet nachzuschlagen, meine Position aufzuzeichnen. Auch Karte/Navigation sind hilfreich. Telefonieren/SMS ist nur für den Notfall vorbehalten. Dafür, dass es nur 600MHz und einen Minispeicher hat, genügt es meinen Anforderungen völlig. Die Displaygröße von 3.2" war bewusst gewählt, damit es noch handlich&klein ist.
  • Datentarif: Früher hatte ich einen der üblichen EUR 9.95/Monat/500MB Prepaid-Datentarife. Nach einiger Zeit hatte ich festgestellt, daß ich das Volumen bei meinem Nutzungsprofil kaum benötige und bin seit 2012 zufriedener Kunde bei Netzclub: EUR 0,00/Monat/100MB.
Du siehst: 100 Euro Einmalinvestition und 0 Euro* laufende Kosten sind ein durchaus realistisches Szenario.

Grüße, meshua

*Die paar Cents für ein kurzes Gespräch oder SMS belaufen sich auf <50 Cents/Monat. Telefoniert wird mit Festnetztelefon (VoIP) und Kurznachrichten per eMail versandt (mittlerweile hat fast jeder meiner Bekannten ein Smartphone ).
Alt 12.05.2013, 08:40   #8
fotogen

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Vorweg muss ich erwähnen das ich kein Handy und auch keinen Handyvertrag hab.
Ich brauchte und wollte nie überall immer erreichbar sein, und das will ich immer noch nicht.

Was ich allerdings toll finde ist auch mal unterwegs etwas im Internet nachsehen zu können oder einen Hotspot zu eröffnen das ich z.b. mit dem Tablet ins Internet kann.
........ß ^^
Das ist eine interessante Konstellation. ;-)

Prio 1 hat normalerweise das Telefonieren, Prio 2 das Internet, von der Bedeutung bzw. Notwendigkeit her.
Du hast es bisher geschafft, durch handy Verzicht zu entschleunigen. Gratulation!
Das möchtest Du jetzt tatsächlich aufgeben, indem Du den Zeitdieb Nr. 1 der Neuzeit, das Internet, mobil nutzen möchtest?

Da Du schriebst, dass Du immer noch nicht überall erreichbar sein möchtest, frage ich nach.
An Deiner Stelle würde ich alles so lassen, wie es ist.

Falls nicht, dann würde ich sagen, dass Du bei Nutzung als Navi evtl. gar nicht mit den vorgeschlagenen mini Datenvolumina auskommst.
Weitere Fragestellungen, die Du berücksichtigen solltest:
Laufen alte Geräte mit neuen apps? Akkulaufzeit. Eingestellter Hersteller support bei älteren Geräten. Umts dongle ans tablet statt handy.

Die super billig Angebote sind doch alle eine Milchmädchenrechnung. Wenn Du etwas halbwegs sinnvoll einsetzbares haben möchtest, zahlst Du immer deutlich mehr. Wenn Du lediglich ein handy zum Telefonieren bräuchtest, wäre es anders, da ginge billig. Aber bei Dir ist ja das gerade nicht der Fall.
Alt 12.05.2013, 08:57   #9
Shooty

Themenersteller

Also es soll auf jeden Fall ein Handy sein, weil klein und immer dabei.

gps, also als navi nutzen ist mein Hauptbeweggrund, weil unser anderes Navihandy teilweise nicht richtig funktioniert.
Und dann eben ab und an was im Internet nachgucken. Für immer dabei quasi.

ich hab mir gerade mal Maries vorschlag angesehen ..ist schon gut aus! Übert tethering konnte ich allerdings nix finden. Das von meshua kingt sog noch interessanter.Die frage ist wie das dann immer mit der Nummermitnahme ist wenn ich dann doch mal mehr oder weniger als handy utze und paar leute hen die nummer ...
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 09:01   #10
combonattor

Hallo Markus,
Langsam ist die Zeit gekommen das du dich in ein ein "Normalo" umwandelst. Sprich. Handy oder Smartphoneträger.Grund dafür: hast jetzt Frau und Kind und mußt du immer erreichbar sein.
Ich nutze mein olle Motorola Milestone auch sehr selten , aber ich hab es immer dabei um erreichbar zu sein. Habe eine blau Karte drin wo die Minute 9 Cent kostet egal ob auf Handy oder Festnetz. Auf die Arbeit habe nur Intranet und nutze ab und zu mein Handy in die Pausen um mal auf Facebook, in Ebay oder hier im Forum zu kucken. Dafür buche ich für 9,90 eine 1Gb Flat für einen Monat. Die gibt es auch mit 500 Mb für 4,99.
Mit eine Prepaid Karte hast du die volle Kostenkontrolle und einen gutes gebrauchtes Handy findest du hier:http://www.ebay.de/itm/Sony-alpha-A9...item20d286d5f6
sowie ab und zu Schnäppchen aus dem Foto Bereich. Mit dem Händler habe ich gute Erfahrungen und man kann es auch selber abholen.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handy ...

Forenregeln