Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Verlassene Gasse
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2013, 09:18   #1
Schnicka

Verlassene Gasse

Hallo Leute,

bin mit einigen Fotos vom Gardasee zurückgekommen und würde gerne folgendes Bild mal für Kritik freigeben Wie findet Ihr die Gesamtkomposition bzw. die S/W-Editierung? Gerade bei Letzterer bin ich mir nicht wirklich sicher

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße
Schnicka
Schnicka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2013, 10:02   #2
Sushirunner

Ich würde alles Dunkle wegschneiden und mich nur auf den hellen Bereich konzentrieren.. Dieser selbst hat nämlich ein paar schöne Elemente (Tor, Schild, Lampe), die auch noch schön harmonisch angeordnet sind. In SW sieht es dann auch ziemlich gut aus. Aber aktuell gehen diese Elemente leider etwas unter.

LG Sushirunner

Edit: Bzw. Vielleicht hilft auch schon ein etwas näherer Beschnitt, bei dem noch etwas dunkler Bereich erhalten bleibt. So ist das Bild aktuell etwas ungünstig in zwei Hälften geteilt.
Aber ansonsten finde ich das Motiv ziemlich gut! :thumbup:

Geändert von Sushirunner (04.06.2013 um 10:18 Uhr)
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 10:17   #3
Schnicka

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sushirunner Beitrag anzeigen
Ich würde alles Dunkle wegschneiden und mich nur auf den hellen Bereich konzentrieren.. Dieser selbst hat nämlich ein paar schöne Elemente (Tor, Schild, Lampe), die auch noch schön harmonisch angeordnet sind. In SW sieht es dann auch ziemlich gut aus. Aber aktuell gehen diese Elemente leider etwas unter.

LG Sushirunner

Edit: Bzw. Vielleicht hilft auch schon ein etwas näherer Beschnitt, bei dem noch etwas dunkler Bereich erhalten bleibt. So ist das Bild etwas ungünstig in zwei Hälften geteilt.
Aber ansonsten finde ich das Motiv ziemlich gut! :thumbup:
Hi,

danke schon mal für die Anregungen und Kritik! Ich persönliche finde auch, dass der dunkle Bereich zu dominant ist - hab' mich da wohl etwas zu sehr an der 'Rule of Thirds' orientiert. Mir gefällt auch die Klappe in der rechten Hauswand nicht so recht, ab es wäre schon zuviel des Guten, diese auch noch zu retuschieren.

Das Motiv ist mir irgendwie 'ins Auge gestochen', da in sämtlichen anderen Gassen gewaltige Touri-Ströme unterwegs waren, nur in dieser nicht. War in dieser ansonsten recht hektischen Gesamtsituation irgendwie ein Ruhepol
Alt 04.06.2013, 10:21   #4
Sushirunner

Mach doch mal zwei beschnittene Versionen und stelle sie hier rein. Würde mich interessieren. Vielleicht tatsächlich eins nur mit heller Gasse, ganz ohne sichtbaren Bogen ? Oder noch mit etwas Bogen als Umrahmung? Das wird dann eben ein Hochformat

Geändert von Sushirunner (04.06.2013 um 10:35 Uhr)
Alt 04.06.2013, 22:22   #5
Schnicka

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sushirunner Beitrag anzeigen
Mach doch mal zwei beschnittene Versionen und stelle sie hier rein. Würde mich interessieren. Vielleicht tatsächlich eins nur mit heller Gasse, ganz ohne sichtbaren Bogen ? Oder noch mit etwas Bogen als Umrahmung? Das wird dann eben ein Hochformat
So, endlich dazu gekommen, mal eine Version ohne den 'dunklen Teil' zu schneiden. Gefällt mir persönlich besser

-> Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 04.06.2013, 23:23   #6
Sushirunner

:thumbup: :thumbup:
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Verlassene Gasse

Forenregeln