![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Gemeinde,
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine Kitlinse(18-55) an der a57. Nun bin ich beim Sigma 17-70 2.8-4.0 HSM gelandet. Wie ich herausgefunden habe gibt es von der Linse zwei Versionen eine mit OS und die neuere ohne OS. Meine Frage ist: gibt es einen Unterschied in der Bildqualität? Das ältere mit OS ist neu ca. 60Euro günstiger. MfG. Oliver |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auf der aktuellen Home Page von Sigma sind zwei Versionen vom 17-70 gelistet, aber keines der beiden Objektive hat den OS für Sony.
Gruß Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
zu kaufen gibt es die OS Variante vereinzelt noch.(Ebay undCo) Der einzige Unterschied/Vorteil beim OS ist das ruhige Sucherbild wenn der OS am Objektiv aktiviert ist. (SS der Kamera aus)
![]() |
#4 |
|
Was aber bei der relativ kurzen Brennweite keine große Rolle spielt.
![]() |
#5 |
|
Sigma 17-70 2.8-4.0 HSM mit OS
Ich habe das mit OS, den OS an meiner A77 allerdings noch nie eingesetzt!
Für mich hat der OS im Objektiv nur Vorteile bei einer Verwendung des Objektivs über den LA-EA2 Adapter an der NEX-5N. ps.: Ansonsten ist ein OS im Objektiv "nur" bei langen Brennweiten (z.B. >200mm) wg. der zusätzlichen Sucherbildstabilisierung interessant. Ungeachtet hiervon, sollten wir jedoch den Objektivherstellern nicht mehr durchgehen lassen, dass sie Sony-Anschlüsse ohne OS Funktion teurer als andere Anschlüsse mit OS verkaufen können.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Vielen Dank für die Antworten!
Also scheint es so zu sein das sich die beiden Linsen nur durch den OS unterscheiden? Brauchen tut man ihn bei der Brennweite wohl nicht, ist ja sowieso der SS im Body. Dann würde ich eigentlich zu dem OS greifen, weil es einfach günstiger ist. Wie seit ihr denn mit der optischen Leistung zufrieden? Gibt es da irgendwelche Probleme mit der Kompatibilität an der 57? Liest man ja auch ab und an mal. Gruß, Olli. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Hallo zusammen
ich stehe auch vor der Entscheidung, welche Version des 17-70mm von Sigma es für meine a57 werden soll: Die etwas ältere Version mit OS: SIGMA 17-70mm F/2.8-4.0 DC OS HSM Macro oder das neue SIGMA 17-70mm F/2.8-4.0 DC HSM Contemporary ohne OS. Das neue Contemporary ist preislich nur wenig teurer. Was mich jedoch stört ist der fehlende OS. Beim meinem Sigma 70-200mm EX DG OS HSM nutze ich nur den OS des Objektivs, der schneidet bereits bei Brennweite 70 meiner Meinung nach viel besser ab als der Steadyshot der Kamera.. Deshalb frage ich mich, ob ich nicht lieber zur älteren Version des 17-70mm Sigma mit OS greifen soll. Oder ist die Bildqualität des neuen Contemporary gegenüber des älteren Objektivs besser? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Es kommt dort aber generell gut weg "Kauftipp". War zwar die Canon-Version, aber die Optiken sind eh identisch für alle Anschlüsse.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Vielen Dank Lüder für den Tipp!
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|