![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
D7D am USB-Anschluß
Hallo Leuts,
falls jemand die D7D per USB mit dem PC verbindet, so beachte er bitte folgendes: nach Beendigung der Übertragung IMMER erst die Kamera ausschalten und DANN erst das USB-Kabel abziehen. Macht man das in der umgekehrten Reihenfolge, so schaltet sich die D7D nicht aus, auch wenn der Hauptschalter auf OFF steht! Die Kamera ist in diesem Fall weiterhin voll funktionsfähig. Ein- und Ausschalten führt dann aber doch noch zum gewünschten Ausschalten der D7D. Ich weiss nicht, ob das alle D7Ds machen, meine tut es jedenfalls. Viele Grüße, Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich denke die Mehrheit hier nutzt einen Cardreader, was wohl auch zu empfehlen ist.
![]() |
#3 |
|
Hallo Peter,
vergiß aber auch nicht sie als erstes am Pc abzumelden, denn dadurch kann die Karte unbrauchbar werden (muß neu formatiert werden und alle Daten drauf sind futsch). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruss, Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Da gleiche gilt für die externe Platte, bisher immer ohne irgendwelcher Probleme.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn die CF oder die Platte zur Ruhe gekommen ist, passiert wohl nichts, aber windows stellt manchmal plötzlich suchende Kontrollverbindungen her, in dieser Sekunde ist es gefährlich, hat mir mal ein Systemverwalter gesagt.
![]() |
#9 |
|
Beim Abmelden geht es nur darum, dass der Cash geleert ist, alle Daten am vorgeshenen Ort Platz genommen haben und keine Programme mehr auf das USB Gerät zu greifen. Meinen leeren Cardreader melde ich z. B. nie ab, wozu auch. Meine externe Festplatte wohl schon.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Es gibt irgendwo in Windows eine Einstellung, für was Wechsellaufwerke optimiert werden sollen - Für schnelles Entfernen (dann wird ohne Cache geschrieben --> das schreiben ist langsamer) oder für den schnellen Betrieb (mit Cache --> Die Schreib-/Lesezugriffe werden optimiert).
Ich nehm immer schnelles Entfernen, Windows beschwert sich zwar trotzdem, aber es sollte nix passieren... katmai. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|