![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II LD ASL Macro digitales Objektiv für Sony und Mino |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II LD ASL Macro digitales Objektiv für Sony und Mino
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II LD ASL Macro digitales Objektiv für meine Sony Alpha 200 ??
Vielen Dank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin, ich habe es an meiner A57 und finde es für den Preis als sehr gut. Siehe meinen Kommentar in der Objektivdatenbank.
Ich denke mehr Objektiv/Brennweite in einer akzeptablen Qualität bekommt man nicht günstiger. Für schnelle Urlaubsbilder und wenn ich zu faul zum Objektivwechseln, bzw. -schleppen völlig okay. ![]() Klar gibt es bessere Objektive, aber dies sind um einiges teuerer.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Moin, und vielen Dank für das Feedback dann werde ich mal zuschlagen![
QUOTE=Lüder;1449536]Moin, ich habe es an meiner A57 und finde es für den Preis als sehr gut. Siehe meinen Kommentar in der Objektivdatenbank. Ich denke mehr Objektiv/Brennweite in einer akzeptablen Qualität bekommt man nicht günstiger. Für schnelle Urlaubsbilder und wenn ich zu faul zum Objektivwechseln, bzw. -schleppen völlig okay. ![]() Klar gibt es bessere Objektive, aber dies sind um einiges teuerer.[/QUOTE] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Ich spendiere für die Objektivfrage einen Schubs ins Objektivunterforum.
![]() |
#5 |
|
@ Lüder, ist das Tamron soviel besser als das Sigma gleicher Bauart, denn das finde ich nach eigenem Test richtig schlecht?!
Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo!
Ich hatte auch das 18-200 XR DI II LD und fand es nicht gut. Das 18-250 ist um Welten besser! Da käme es mir auf die 50.- Eu mehr nicht an. Das 18-250 ist mein "Immerdrauf" und hat mich noch nie enttäuscht. Es ist wesentlich schärfter als das 18-200. Ob bei den neuen 18-200 XR DI III VC etwas verbessert wurde, weiß ich nicht. Aber das ist schon optisch ein anderes Objektiv. Das "alte" kann ich jedenfalls nicht empfehlen. Viele Grüße, Frank Geändert von Camobs (26.05.2013 um 15:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Hatte bei dem Tamron im Vorwege auch so meine Zweifel, habe es mir aber dann doch bestellt, weil bei amazon die Sony-Version in den Bewertungen recht gut wegkommt. Und bist jetzt bin ich zufrieden, habe wohl einfach etwas Glück gehabt und ein anständiges erwischt. Wolle eben ein günstiges Universalzoom haben und konnte mich nicht durchringen mehr als das doppelte für das Tamron 18-270, das Sony oder Sigma 18-250 Superzoom auszugeben. Bin wirklich positiv überrascht gewesen und durch die Objektivkorrektur in LR4 erreiche ich eine für mich ausreichendes Ergebnis, wenn ich keine Lust auf Objektivwechsel habe.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|