![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zubehör - der Tropentest
neben der A2 hatte ich auch allen möglichen Krempel dabei, über den man das ein oder andere Wort verlieren sollte.....
Bedingungen: hohe Luftfeuchtigkeit, Sand, Hitze, .... aufgefallen ist mir..... Der Totalausfall -> Phototainer: am ersten Tag unter gemäßigtem Klima funktionierte er wie bisher immer einwandfrei, was sich dann nach nur einem weiteren Tag in feuchtem, heissem Dschungelklima schlagartig änderte. Ein paar Tage blieb er einfach stumm, dann kamen ständig seltsame Fehlermeldungen. Nach einer längeren Erholungsphase in relativem Normalklima ging es dann wieder etwas besser, auch wenn der Kleine immer noch unter zeitweisen Ausfällen leidet. Fazit: daheimlassen ! Karten: dabei hatte ich 2 1GB-MDs ( Hitachi und IBM) und 2 1GB-CFs ( Lexar und Sandisk ). Bei keiner Karte, unter keiner erschwerten Situation kam es zu Ausfällen, auch nicht beim MD in 3400m Höhe. Fazit: besser gehts nicht ! Akkuladegeräte: Dabei war das Originalgerät und ein ebay-Gerät mit KfZ-Adapter: Beide hatten keinerlei Probleme, weder mit den 110 Volt, noch mit Hitze, Feuchtigkeit und Co. Cokin-System: auch das war dabei, und da die in Costa Rica so nett billig waren, habe ich mir auch den ein oder anderen neuen Filter gegönnt ![]() Ich bin nach wie vor Cokin-Fan, allerdings hat man gerade am Meer doch ziemlich mit Krümeln auf dem Filter zu kämpfen, die man nur wegpusten sollte, da die Filter ja aus Plastik bestehen und leicht verkratzen. etwas OT, aber trotzdem..... ich hatte alles, was für die Tour irgendwie wichtig war, auf meinem PDA IPAQ2210 dabei - natürlich kein Ladegerät, da ich nur ab und zu kurz nachschauen wollte und 3 Wochen nicht wirklich so lang sind. Na ja, der normalerweise sehr hatbare Akku war nach genau 4 Tagen ratzeputz leer, Daten weg. Fazit: nicht tauglich! Noch Fragen? Hab ich etwas vergessen? Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
|
|