![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Liebe Kollegen,
gestern habe ich mit meiner A850 im Studio mit Studioblitzen fotografiert. Die Auslösung erfolgte per Funk mittels einem auf dem Blitzschuh angebrachten Senders. Der Belichtungsmodus stand auf M für manuell, die Belichtungszeit war auf 1/125 eingestellt. Blendenwerte ebenfalls manuell eingestellt, zwischen 10 und 13. Auf ca. 40 von ca. 500 Aufnahmen waren Abschattungen durch den Verschluss zu sehen. Manchmal nur wenig, ganz am Rand, bei einigen war das Bild allerdings auch mehr als die Hälfte schwarz. Der Verschluss hatte also vermutlich eine zu kurze Verschlusszeit. oder aber: der Sender hat den Blitz mit einer geringen Verzögerung ausgelöst. Kennt jemand das Problem? Günter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es wäre noch hilfreich zu wissen, welche Funkauslöser & evtl. Adapter Du verwendet hast?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Erlanger,
der Funkauslöser und der Empfänger sind von B.I.G . Bisher gab´s keine Schwierigkeiten damit. Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schonmal frische Batterien ausprobiert im Sender und Empfänger?
![]() |
#5 |
|
Jo sehr warscheinlich liegt der Fehler im Funker
![]() Ich wüsste nicht was es sonst sein soll .... Eventuell wirklich Batterie schwach ... ![]() Und BIG is einfach nur der Importeur der "Chinaschrott" importiert ... leider oft auch wirklich schrott ^^ Selten was wirklich gescheites ... wobei Lichtblicke (Umgelabelter Yongnuo) sind auch dabei ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|