![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Leberblümchen
Heute war ich mit dem "Master of Makro" hier aus dem Forum unterwegs. Ich habe mich mal ganz gezielt auf die Leberblümchen gestürzt (wobei die Buschwindröschen natürlich auch reizend waren):
![]() -> Bild in der Galerie Leberblümchen 1 ![]() -> Bild in der Galerie Leberblümchen 2 ![]() -> Bild in der Galerie Leberblümchen 3 Ich weiß: keines der Bilder ist perfekt. Was meint ihr? LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du bist zu selbstkritisch. Die Bilder sind klasse. Punkt!
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
#1: tolle Schärfe und super erwischt mit der Schwebfliege
![]() aber mir wirkt das etwas zu kühl ![]() #2: super Aufnahme mit schönem Bokeh und toler Aufteilung ![]() #3: auch hier sitzt die Schärfe super, aber ich würde rechts ganz ein klein wenig noch wegschnippseln, dass die Blütenstände dort noch verschwinden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Wenn die Bilder scharf sind, nicht rauschen und der Horizont gerade ist, sagt wohl kaum noch jemand etwas dazu
![]() Danke euch beiden, dass ihr euch wenigstens die Mühe gemacht habt (und dem dritten, der sich per PN gemeldet hat). LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Mein Favorit ist die #2. Richtig schön "Fluffig" ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Seh ich genau so. Ich wär froh wenn ich bei einem Shooting drei solche Fotos zusammenkriegen würde.
Stimmen die Brennweiten- und Blendenangabe zu den Bildern in der Galerie? Was für (ein) Objektiv(e) war(en) das? Wie sehr hat der "Master of Makro" da mitgewirkt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mir gefällt das zweite am besten, nur schade das die eine Blütte im Schaten ist.
Beim ersten ist für mich links zu viel Luft, beim dritten ist mir zuviel Unschärfe im Bild und die scharfe Blüte ist leider etwas kapput.
![]() |
#8 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Meiner auch
![]() Zitat:
Hä? Händchen halten brauchte er auf jeden Fall nicht und den Auslöser habe ich auch alleine gefunden ![]() LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Naja wenn Du ihn schon erwähnst... ich dachte eher an Sachen wie Aufnahmeposition bzw. -perspektive, Blenden- und damit Schärfentiefewahl (ich war überrascht Blenden von 8 bis 11 in Deinen EXIFs zu lesen) und vor allem die Beleuchtung. Der "Master" hat da ja schon oft recht konkrete Vorstellungen die er einem dann auch verklickert...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |