![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Fotofreunde,
Sony hat mir geschrieben, der HVL-F43M wäre mit der Nex7 nicht kompatibel. Welchen Blitz könnt Ihr für die Nex 6 u. 7 empfehlen ? Finde im Netz nicht wirklich was brauchbares, einen alten Minolta möchte ich nicht verwenden ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Alle M haben den komischen neuen Blitzschuh. Also alles bis zum 58er, 43er, 42er, 20er, 5600 sollte passen. ohne M halt. elektrisch ist es eh egal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also alle "alten" passen, genaugenommen die mit dem alten Blitzschuh.
Bei den neuen Sony Blitzen liegt aber ein Adapter bei, so daß diese im Prinzip auch verwendbar sind. Ohne Adapter verwendbar: Sony HVL-58AM Sony HVL-43AM + natürlich die Dritthersteller (wie zB. Metz) + weitere ältere Sony und Minolta Blitze Mit Adapter: Sony HVL-60M Sony HVL-43M
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Fotofreunde,
mir geht es nicht um den Blitzfuß, ich habe beide Adapter im Einsatz, an der Nex 6 und 7. Lt. Sony soll der HVL-F43M nicht kompatibel sein, aber der HVL-F43AM lt Sony schon: HVL-F43AM FLASH Eingeschränkt kompatibel Bei Reflektoraufnahmen kann es je nach Blitzposition sein, dass einige Tasten am Kameragehäuse schwer erreichbar sind. ------------------------------------------------ Hier liegt der Widerspruch,denke die kennen sich selbst nicht aus ![]() Kann ich hier gar kein Foto einfügen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auskünfte von Sony sind leider mit Vorsicht zu Genüssen. natürlich sagen sie nicht kompatibel, weil er nicht draufpasst.
Beim alten 43er kann schon, dass wennst den um 90drehts , auf irgendwas nicht mehr g scheit zukommst, weil die Nex ja keinen Höcker hat. Geändert von mrieglhofer (13.08.2013 um 18:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Nee, das geht mit dem neuen Blitz sehr gut, auch an der Nex6 hat man noch viel Platz zum Auslöser
![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Schönen Gruß, Eduardo Groß u. Kleinschreibung, je nach Lust und Laune ![]() ![]() ![]() Geändert von Eduardo (13.08.2013 um 20:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Tja vielleicht hält der ADP-MAA ja an der Nex 6 besser. An der a99 kommt der nicht mehr dazwischen (außer flash trigger)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Also hier mal ein Foto, da sieht man, wie stabil und wertig das alles gemacht wurde-Respekt an Sony. Der Adapter an der Nex, diesen muss man zudrehen, hier wackelt nichts und auch der obere Adapter sitzt Bombenfest ! Natürlich setze ich nicht zwei Adapter zusammen, nur als Beispiel und auch diese Kombination funktioniert. ![]() ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sieht ja alles schick aus, aber so ein Foto sagt nichts aus. So eine Nex wiegt auch nichts. Wenn ich jetzt an meine a99 + BG + 3 Akkus + Objektiv denke, dann ist das ein erheblicher Unterschied. Das erste mal hat sich der Adapter gelöst, als ich umgreifen wollte und nur den Blitz in der Hand hatte. Respekt an Sony? Sorry, aber ich empfinde tiefste Abneigung gehenüber diesen Adapter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |