![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Windows-Explorer stürtzt ab
Hallo zusammen,
jetzt komme ich mal wieder mit einem Windows-7-Problem: Wenn ich im Startmenü mit rechts auf ein Symbol klicke, stützt mein Windows-Explorer ab. Das Problem besteht schon länger und ist echt lästig - z. B. um ein Programm mit "Als Administrator ausführen" zu starten. Wenn ich das Startmenü im Windows-Explorer öffne und dort auf einen Programm-Link rechtsklicke, geht's. Ist halt nur sehr umständlich ![]() Habt Ihr einen Rat für mich? LG Martin PS: Einen Mac habe ich (auch) schon, Linux kommt mir nicht ins Haus und bei Windows 7 möchte ich bleiben. Also bitte nur Ratschläge, die mir bei der Lösung meines Problems helfen - Danke ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Martin,
das Problem hatte ich vor zwei Jahren mit einem frisch gekauften Sony Vaio nach der Installation von Office und ein paar Programmen. Mir hat damals diese Anleitung geholfen: http://www.sevenforums.com/bsod-help...crash-fix.html
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Danke für den Hinweis, Klaus.
Dann werde ich morgen mal daran machen, meine Explorer-Shell zu bereinigen. Ich vermute, da sind noch Links zu Programmen eingenistet, die ich längst deinstalliert habe. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hast du irgend einen Tweaker (TuneUp Utilities z.B.) auf dem Rechner ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Autoruns aus den Sysinternals täten's auch...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich wollte damit sagen daß diese "tollen" Programme solche "Fehler" extremst GUT produzieren können, und das gern auch nicht nachvollziehbar !
Geändert von Rob R. (11.04.2013 um 10:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Jetzt habe ich Autoruns laufen. Unter "Explorer" werden dort tatsächlich alle Shell-Extension aufgelistet. Aber da gibt es derart viele Gruppen, viele Extension sind in mehrere dieser Gruppen eingetragen - da blicke ich nicht mehr durch
![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sind welche leer? Die würde ich als erstes löschen.
Backup gemacht?
![]() |
#10 |
|
Falls Du noch Vista oder ein älteres Windows hast: Im April Update war die Festplattendatei KB2823324 fehlerhaft. => Ggf. in der Systemsteuerung löschen, oder bei einem Reparaturstart das alte System hochfahren und das Windows-Update wiederholen. Dies erfolgt dann ohne diese fehlerhafte Datei!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|