![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Polfilter 62 mm
Hallo,
ich würde mir gerne einen Polfilter zulegen, habe aber leider wenig Ahnung von Filtern. Zum einen gibt es ziemliche Preisdifferenzen, die wahrscheinlich auch ihren Grund haben, zum anderen weiß ich auch nichts mit den Bezeichnungen "linear" oder "circular" anzufangen. Ich fotografiere u.a. viel Landschaften und Hunde. Ich würde mich freuen, wenn ich einen Rat bekäme. DANKE! Gruß Inge |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Moin,
circular sollte er sein, je nach Objektiv gerne in “Slim“-Variante, damit die Fassung nicht vignettiert (WW-Objektive). Zitat:
Gruß, Christian
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Polfilter 62 mm
Vielen Dank Christian, jetzt sehe ich schon etwas klarer. Ich habe bei A. nachgesehen und einen Filter entdeckt "Hoya Polarisat.Circ. Pro1 Digital 62", von 125,90 auf 45,87 Euro reduziert. Er wird auch als dünn bezeichnet, also wäre auch "slim". Ich brauche den Filter für mein Sony 16-105. Ob ich das wagen sollte? Der hohe Nachlass irritiert mich etwas.
Gruß Inge |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Der Preisnachlass, tja da wird in der UVP wohl mit Mondpreisen gearbeitet. 46 EUR ist jedenfalls ein guter Preis für einen Hoya Pro1 Pol-Filter mit 62mm. Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Vorsicht bei Hoya Pro 1 Filtern!
Es sollen laut offizieller Seite (Hapa Team) Plagiate im Umlauf sein. Wenn der Preis derartig niedrig ist, sollte man wachsam sein. Ich würde da lieber B&W, oder Heliopan kaufen. Gruß Eberhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ich hab nur Hoya Pro1 und einen älteren Super HMC Polfilter und bin mit allen voll zufrieden ![]() Geändert von kitschi (04.04.2013 um 06:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielen Dank an alle Ratgeber.
Ich habe soeben den Hoya-Filter mit dem hohen Preisnachlaß bestellt und hoffe auf das Gute im Menschen. Habe allerdings bei Hapa Team angefragt, ob es sich bei dem 62er Filter evtl. auch um ein Plagiat handeln könnte. Sie hielten das für eher unwahrscheinlich, da Amazon auch direkt von ihnen beziehen würde. So die Begründung. Also, nochmals DANKE! Gruß Inge |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
Ich habe mir den Polfilter in der 77mm-Variante jetzt mal auch bestellt.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Für Polfilter gilt eine Faustregel: kauf Dir den besten, den Du Dir leisten kannst! (kein Scherz)
Viele Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|