SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Rallye - erster Versuch

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2013, 18:34   #1
jo112

Alpha 580 Rallye - erster Versuch

Hallo liebes Forum,

dies ist mein erster Beitrag/Thema in diesem Forum, deswegen will ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Jonas, bin Student (Physik) und habe seit ca. einem Jahr eine DSLR, genauer die Sony a580; davor habe ich ein bisschen mit Papa's alter Canon A1 rumgespielt. Seit ca. 1,5 Jahren bin ich also eifrig am lesen, lernen und fotografieren (meistens hier im Forum, tw. auch im DSLR-Forum). Ich möchte mich bei euch bedanken, hier konnte ich wirklich viel lernen!

Nun zum Grund des Themas:
Die Rallye-WM war demletzt bei uns in meiner Heimatstadt, gepaart mit dem ersten Sonnenschein. Kamera ausgepackt und ab in die Stadt. Da das 18-55mm - Kitobjektiv mein einziges Objektiv ist, und ich nicht ganz nah ran kam, musste ich die meisten Bilder ausschneiden, bei einigen ist leider auch mal ein Kopf oder eine Laterne drauf, besser ging es leider von meiner Hauptposition nicht.

Ist es normal, dass man sooo viel Ausschuss, also unscharfe Bilder (bei mir ca 80-85%) hat? Ich habe halt versucht die Bewegungsunschärfe drauf zu bekommen, also relativ lange Verschlusszeiten. Bis auf das erste Bild sind die Bilder nicht bearbeitet, jetzt meine Frage: soll ich das noch tun? Was kann ich in Zukunft besser machen?

Ich hoffe es ist ok, dass ich die Bilder per Dropbox zeige, das ist für mich am praktischsten. Wenn das hier nicht erlaubt sein sollte, versuche ich sie nachzureichen (bitte kommentieren )
https://www.dropbox.com/sh/pxwvao1xzq5vkdg/H828uIKMNj

Grüße jo112
jo112 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln