Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 5D: Belichtung nur noch bis 1/800 möglich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2012, 19:39   #1
brola

Dynax 5D Belichtung nur noch bis 1/800 möglich

Hallo Fotografen

Ich habe immer noch meine originale D5D. Nur macht sie mir jetzt zunehmend Probleme.
Zum einen kann es sein, meistens wenn ich den externen HSD 3600 aufgesteckt habe, das ich die Bilder nicht mehr anschauen kann, da alle Tasten blockiert sind und nur noch die AEL Taste funktioniert. Manchmal hilft da die Kamera auszuschalten, den Akku kurz rauszunehmen, wieder einschalten und die Tasten funktionieren wieder.
Damit zusammen kommt es auch vor, daß kurz das Objektiv nicht erkannt wird.
Mittlerweile gesellt sich auch noch dazu, das Bilder die mit 1/1000 und höher geschossen werden, nur noch dunkel sind. Obwohl der interne Beli-messer, sagt das alles korrekt belichtet werden würde.
Kennt jemand das auch?
Ich weiß Reparatur macht eigentlich keinen Sinn, aber ich kann mir keine neue Kamera leisten.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Auslösungen ca. 11000

Olaf
brola ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2012, 20:48   #2
MAVioso

Alpha 850

Bei uns ist auch ab und zu noch die gute, alte D5D im Einsatz. Sie ist nach über 60.000 Auslösungen immer noch voll einsatzfähig, und der Error 58 war auch noch kein Thema.

Was Du mit Deiner Cam erlebst, hört sich nach kapitalem Elektronikschaden an. Reparatur lohnt sich wohl kaum.

Versuche besser, eine gut erhaltene A 100 oder A 700 zu ergattern, damit wirst Du gut weiterarbeiten können.
MAVioso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 08:58   #3
brola

Themenersteller

Dynax 5D Update

Hallo MaVioso

Mal ein Update. Habe die Kamera immer noch und sie funktioniert wieder wie vorher.
Hatte sie mal eingeschickt, war aber ohne den Fehler zu zeigen wieder zurückgekommen.
Seitdem funktioniert sie wieder. Ich vermute mal es lag am Wetter(kalt,genieselt usw.).
Und es kann auch sein das der Blitz nicht richtig Kontakt hatte.
Bin doch ganz froh.

Olaf
brola ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 5D: Belichtung nur noch bis 1/800 möglich

Forenregeln