![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Pc + Monitor für Bildbearbeitung
Guten Tag,
dadurch ich mich mittlerweile ärgere das ich mir vor 1 Jahr einen 0815 Laptop gekauft habe mit dem Gedanken für meine Bildbearbeitung reicht das schon bevor ich mich richtig informiere. Mittlerweile muss ich mir zugestehen, das war ein mega Griff ins Klo. Jetzt bin ich auf der Suche nach einen guten PC und Bildschirm für Bildbearbeitung und Farbentreue darstellung. Ich arbeite mit Lifthroom und PSE 10. Habe auch noch DxO das läuft auf den derzeitigen Laptop aber extrem langsam. Jetzt ist die Frage ab welcher Ausbaustufe arbeitet der PC ruckfrei so das es Spass macht bilder zu bearbeiten ohne 5min warten zu müssen um das Ergebniss zu sehen. Ich hab mir jetzt eine Kombination zusammengestellt um 1500€. Mir wär zwar lieber wenn es güntiger wird, aber will auch ned am falschen Ende sparen. PC: DELL XPS 8500 (999€) Intel® Core™ i7-3770 (3.40GHz, 8MB) Windows 8 64bit Arbeitsspeicher:12.288 MB (2 x 4 GB, 2 x 2 GB) Dual-Channel-DDR3-Speicher mit 1.600 MHz Grafikkarte:AMD Radeon™ HD 7770 2GB DDR5 Graphics Card Festplatte:2-TB-SATA-Festplatte (7.200 U/min)+ 32GB SSD (Intel SRT) Dieser wär ma vom Geld eher lieber: DELL XPS 8500 (820€) Intel® Core™ i7-3770 (3.40GHz, 8MB) Windows 8 64bit Arbeitsspeicher: 8.192 MB (2 x 4 GB) Dual-Channel-DDR3-Speicher mit 1.600 MHz Grafikkarte: NVIDIA® GeForce GT 640 1GB DDR5 Graphics Card Festplatte: 2-TB-SATA-Festplatte (7.200 U/min) Monitor: Dell UltraSharp U2713HM 98% SRGB abdeckung 70% AdobeRGB Da ich nicht wieder umsonst Geld ausgeben will, möchte ich mich informieren was erfahrene Leute hier dazu sagen könnten? Wär über Infos sehr dankbar, vielleicht auch über Tipps wo man Sparen kann?!? Aber ich war mit dem Laptop nur unglücklich. PS: Ich bin kein Profi, einfach jemand der Spass hat am fotografieren und bearbeiten und auch gerne FOtos entwickelt lässt und altmodisch in der Wohnung aufhängt und ins Album klebt.
Sponsored Links | |
|
|
|