Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Blitzreparatrur bei Minolta in Bremen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 23:45   #1
mel
 
 
Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 3
Blitzreparatrur bei Minolta in Bremen

Man kann ja auch in der Service Wüste Deutschland mal richtig Glück haben: bei meiner 5 Monate alten A2 war in der Sucherverstellung ein Wackelkontakt, wenn ich den Sucher Richtung "Lichtschacht" verstellte, ging das Bild aus. Also beim örtlichen Händler vorgesprochen - 3 Wochen sollte ich für die Garantie-Reparatur ohne Möglichkeit eines Leihgerätes einkalkulieren. Super. Da sich das ganze in Bremen abspielte, eröffnete er mir die Möglichkeit, doch direkt beim Europa-Kundencenter für Reparaturen vorbeizufahren. Zuerst glaubte ich an Verarsche, auf mein entsetztes Gesicht, erklärte er mir aber dann, daß ebenjene Zentrale in Bremen ist. Am folgenden Tag sind wir dann ohne Voranmeldung dort gegen 14:00 vorbeigefahren, eine sehr nette Empfangsdame sah sich den Schaden an und nahm die Kamera sofort mit in die Werkstatt. Nach wenigen Minuten fragte sie, ob wir ca. 1/2 Stunde warten könnten, einen Kaffee auf Kosten des Hauses gab es obendrein. Wie versprochen kam die Kamera mit einer getauschten Sucherbefestigung der Elektrik nach kurzer Wartezeit zurück.
Fazit: 1a Service, Vielen Dank, weiter so!
mel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2004, 23:48   #2
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Hi Mel!

Japp, der Bremer haufen ist für Ihren tollen und schnellen Service bekannt. Das machen die wirklich super. Da muss ich an dieser Stelle auch mal mein Lob loswerden.

Hab den Beitrag hier her ins Café geschubbst, da das A&K nur für Dinge bezüglich zum Forum zu verstehen ist.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 07:41   #3
joki
 
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
So was gehört ganz nach oben - von wegen Servicewüste Deutschland...
__________________

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 09:23   #4
Opti
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Storkow (Brandenburg)
Beiträge: 1.837
Solche Erfolgsberichte tun uns allen gut

.... und KoMi auch
__________________
Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist ....
Opti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 09:29   #5
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Auf diese Weise schafft man sich sich markentreue Kunden, viele Firmen haben das leider nicht erkannt.
Es gibt aber auch negative Berichte vom Minolta Kundenservice, 5Wochen und längere Wartezeiten für Ersatzteile.
Sicher kein Verschulden des Bremer Service-Personals.
MfG wave
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2004, 19:11   #6
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.296
Blos schade, dass nicht jeder gleich in Bremen ist, wenn die Cam defekt ist.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Blitzreparatrur bei Minolta in Bremen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.