![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
LR4 & Fotobuch
Seit gestern offiziell zu haben !
Hat jemand schon die Version installiert ? Neu ist ja die Fotobuch Option. Bei welchen Partnern kann ich den direkt nun Fotobücher bestellen ? http://de.blurb.com/lightroom Ist wohl einer der Lieferanten - hat jemand mit diesem schon Erfahrungen gemacht ? LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da man im Buch-Erstellen-Dialog nur an Blurb senden kann, befürchte ich, dass z. Zt. nur Blurb geht.
Die Frage ist: Wer steht hinter Blurb? Cewe? PosterXXL? ...? Ich glaube nicht, das Adobe einen eigenen Buchdienst installiert hat. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Korrigiere mich:
Wie man in der FAQ lesen kann, kommen die Bücher aus USA. Lieferzeit für Good-Old-Europe: 7-21 Tage. Mmmmh, dass muss wohl ein Buch-Datenaustausch-Standard definiert werden, damit man sich die Druckerei aussuchen kann. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Gruß Eric
![]() |
![]() |
#5 |
|
Genau. Export als PDF und dann beim Lieblingsdrucker in Deutschland hochladen.
Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
sodala ... hab mir mal so en Swatch Kit bestellt - 7 Euro
Sind wohl die ganzen Papierarten drin usw. dauert ganze 3 Wochen bis des da ist - also - eilig brauchst es da ned haben ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja, im Prinzip schon - bleibt nur die Frage, wie das PDF an die unterschiedlichen Größen der Bücher der einzelnen Dienstanbieter angepasst wird.
Aber der Wunsch nach dem Standard war nicht sonderlich enrst gemeint... Gruß Ralf
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Heißt das, dass man die Masse des Photobuches nicht frei wählen kann?
Dann wäre das ja unbrauchbar. Viele gute Anbieter sitzen in good old europe und können i.a. schnell liefern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
kannst Du mir mal genauer erklären was es mit diesem "Swatch Kit" auf sich hat? Ist das ein Papiersorten -Auswahldingsda für die Fotobücher von Blurb? Danke im voraus, Viele Grüße Gerd
![]() |
![]() |
#10 |
|
Du kannst in LR 4 aus den folgenden 5 Formaten wählen (zum freien Einstellen habe ich keine Möglichkeit gefunden):
7 x 7 Inch, 18 x 18 cm 8 x 10 Inch, 20 x 25 cm 10 x 8 Inch, 25 x 20 cm 13 x 11 Inch, 33 x 28 cm 12 x 12 Inch, 30 x 30 cm Allerdings ist es ja meist auch so, das jeder Dinstanbieter bei den Größen im Detail sein eigenes Süppchen kocht - ist somit auch nicht ganz so einfach, dafür eine universelle Lösung anzubieten. Gruß Ralf
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|