![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
neu im Forum und ich habe noch kein einziges Foto mit meiner alpha57 gemacht. Seit zwei Jahren fotografiere ich Motorradsportveranstaltungen (Hobby!). Bislang mit folgender Kombination: Nikon D40 (sehr tapfer!) + Sigma 18-200mm f3.5-6.3 Jetzt bin ich bereit, bis ca 1800 Euro für ein Objektiv auszugeben, zweifle jedoch daran, dass sich die Investition bei meinem Kenntnisstand lohnt. Zur Debatte standen schon: Tamron 200-500mm Sigma 150-500mm Sony 70-400mm Tausend gelesene Beiträge später: Tamron 70-300 o.ä. für sehr viel weniger Geld. Gegebenheiten vor Ort: Lichtverhältnisse: im Freien, sonnig bis leicht bewölkt, nur tags eingesetzt, keine Hallen Entfernungen: unterschiedliche Distanzen (5-50m) zum sich sehr schnell bewegenden Objekt (deshalb scheue ich eine FB?!) Kriterien: Schnelligkeit! Die Fahrer haben teilweise 200km/h drauf Schärfe - der ganze Aufwand und das Geld lohnen sich für mich nur, wenn ich die Bilder bis min. 30cm vergrößern kann Kreativität eher nachrangig, wobei Bewegungsunschärfe schön wäre. Ansonsten versuche ich, Motorrad und Fahrer so bildfüllend wie möglich abzulichten. Die schöne Landschaft schneide ich in der Bearbeitung sowieso weg ![]() Falls ihr nun feststellt dass ich völlig auf dem Holzweg bin, dann sagt es mir bitte nicht - die alpha steht schon originalverpackt neben mir weil der Händler sie für diesen Zweck besonders empfohlen hat. Lieben Dank! P.S.: Kann ich hier irgendwo ein Bild hochladen, damit Ihr eine Vorstellung von den bisherigen Ergebnissen bekommt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|