![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wieviele Bilder passen auf CF's ??
Hätte da eine Frage zur Performance der Speicherkarten in einer D7i,
wieviele Bilder, bei normaler Auflösung (??) und Standardmotiven passen auf die gängigen Flashkarten ? Also auf 64, 128 und 512 Mb. Danke für die Hilfe. Übrigens, wo liegt der Unterschied zwischen Compact Flash 1 und 2 ?? Gruss Joachim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Handbuch Seite 85 "DATEIGRÖSSE UND COMPACTFLASH-KARTENGRÖßE"
http://de.wikipedia.org/wiki/CompactFlash
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
CF's
Hallo Tom,
Danke für den wikipedia-hinweis, jetzt weiss ich den Unterschied zwischen der CF 1 und 2. Das Handbuch kann ich noch nicht studieren, da die Kamera noch an mich unterwegs ist. Da es eine gebrauchte D7i ist und keine CF dabei ist, muss ich die noch erstehen. Daher meine Frage. Gruss Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Geh mal zu http://www2.minolta.de/download/inde...ion=KameraDocu
da kannst du dir das Handbiuch für die 7i als PDF runterladen.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
CF#S
Danke vielmals
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Re: Wieviele Bilder passen auf CF's ??
Zitat:
Ich hatte bei meiner D7i die volle Auflösung (2560*1920) eingestellt, Qualitätsstufe (auch Kompression genannt) = Fine. Das war die Einstellung, die fast alle hier im Forum verwendeten, die hier sozusagen als Standardeinstellung galt. Es passten - laut Displayanzeige - auf eine 1GB-CF 370 Bilder. Da die Dateigröße je nach Motiv jedoch stark variiert, ist dies nur ein ungefährer Wert. Ich schaffte fast immer über 400 Fotos. Der Unterschied zwischen CF 1 und 2 liegt in der Bauform der CF. CF2 ist dicker als CF1, passen aber beide in die D7i.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
CF'S
Herzlichen Dank Peter,
das wollte ich wissen. Gruss aus Hessen Joachim |
![]() |
![]() |