![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Man hat mir eine SLT-A65VY mit einem 18-55 und 55-200 für 750€ Angeboten. Die Kamera soll nur 2-3x gebraucht worden sein. Nun meine Fragen a) wo finde ich die Seriennummer und b) kann ich die Anzahl der "Auslösungen" feststellen (und wenn ja wo)?
Den Preis finde ich eigentlich (bei korrekten Angaben) günstig. Vielen Dank für Eure Hilfe Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
Seriennumer steht unten am boden der Cam. Auslösungen kann man nicht direkt auslesen, kann nur support. Aber die nummer der bilder kann ein indiz dafür sein. Also DCM00160 bedeutet z.B. das 160 Bilder gemacht wurden. Angeblich kann man die zahl zurück setzten, (wurde mir gesagt) Bei meiner habe ich das noch nicht gefunden ... Wie alt ist die denn? Das angebot klingt nicht sonderlich gut. Meine a77 hat "gebraucht" auch 750€ gekostet. Und war eigentlich neu (noch nicht registriert). Das kit ibjektiv kostet 20€ Das 55-200 100€ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Erstmals vielen Dank für die Antwort.
Das Günstigste Angebot war bei 989€ (neu mit den Objektiven) und die Kamera ist gerade 1 Monat alt. Und für mich als Einsteiger, glaube ich kann sie so wie so viel mehr, wie ich im ersten Jahr verstehe ![]() Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Du scheinst dem Anbieter nicht zu trauen.
Lass Dir die Rechnung geben und den Coupon für die Garantieverlängerung. Wenn die Kamera noch keinen Monat alt ist, kannst Du sie noch dafür registrieren (ab Kauf beim Händler 8 Wochen). Wenn er nicht beides hat würde ich die Finger davon lassen. Ob die Kamera nun 3 Auslösungen hat oder vielleicht 3000 ist eigentlich für die restliche Lebensdauer egal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
abgemeldet
|
Bei Amazon gibt es doch momentan für nur 50 € mehr (also für 800) , "Gebraucht - Wie neu" und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei Amazon würden nochmal 10% abgehen, also 720,- Euro (http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=922)
![]() |
#7 |
abgemeldet
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Jap,
Daher habe ich meine 77 auch ..genialer preis xD |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
die A65 ist in keinerlei Hinsicht eine Profi- oder Sportkamera. Es wäre sehr verwunderlich, wenn diese Kamera mit den Objektiven die 10.000 Auslösungen erreicht hätte. Und gerade als Doppelkit ist es sehr glubwürdig, dass sich hier jemand schlicht das flasche Gerät gekauft hat. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
Vielen Dank für Eure Antworten. Habe aber die Rechnung gesehen. Ist also Alles OK.
Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|