![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ersteinmal ein "Hallo!" an Alle!
Hi!
Mein Name ist Benjamin und ich komme aus Tiszalök/Ungarn. Bitte lacht mich jetzt nicht aus: ich habe mir letzte Woche eine 3-Jährige, wenig gebrauchte Dimage 5 bei Ebay gekauft. In meiner engeren Wahl waren noch die Casio QV 5700 und die Z1. Ich habe mich letztendlich dann doch für die D5 entschieden, nachdem ich dutzende Test- & Erfahrungsberichte gelesen habe. Der praktische manuelle Fokus, der von Hand bedienbare Zoom, das stabile Metallgehäuse und das qualitativ als hochwertig angepriesene Objektiv waren für meine kaufentscheidung ausschlaggebend. Ich weiß, dass es inzwischen viel bessere Kameras gibt, aber halt nicht in meiner Preisklasse. Und ich muß euch sagen, dass ich nach den ersten paar Testphotos meine Entscheidung nicht bereut habe - die D5 ist einfach super - jedenfalls nach den Spielzeugkameras (analoge Kompaktkameras), die ich bisher hatte! Die Bilder sind zu 90% gestochen scharf und die Farben sind auch ein Wahnsinn! Ich bin schon auf die Ersten Abzüge neugierig! Das Einzige, was mich bisher stört ist, dass im Automatikmodus bei schwachem Licht (wobei ich mit den Augen noch problemlos alles sehe) das LCD & EVF schwarz sind. Wenn ich dann aber in den manuellen Modus wechsele und die Belichtungszeit auf (je nach vorhandenem Licht, ohne Blitz) 1 bis 4 Sekunden stelle, sehe ich wieder genug, um ein Photo zu machen. Ohne Stativ und für Momentaufnahmen sind solche Belichtungszeiten aber sowieso nicht zu gebrauchen. Also bleibt mir nur übrig, das "blinde Photographieren" fleißig zu üben! ![]() Schöne Grüße, Benjamin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|