![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Einen wunderschönen guten Morgen zu wünschen!
![]() Ich habe mir Anfang März bei einem Händler in Wien eine Sony Alpha 77 (nur den Body) bestellt. Der Händler hat mir gesagt, dass er zum Zeitpunkt meiner Bestellung die Kamera selbst schon seit ein paar Tagen bestellt hatte und mir dementsprechend ein paar Tage bis maximal eine Woche Lieferzeit in Aussicht gestellt. Meine Bestellung ist nun 2 Wochen her (die vom Händler fast 3) und weder ist die Kamera da, noch kann mir der Händler Näheres zum antizipierten Lieferdatum sagen... ![]() Da ich schon 2x bei Sony Objektiven (1680Z & 70300G) mehrMONATIGE Wartezeiten in Kauf nehmen musste, weil es Lieferschwierigkeiten seitens Sony gegeben hat, anbei meine Frage: Weiss jemand im Forum etwa bzgl. der Verfügbarkeit des Sony Alpha 77 Gehäuses für Österreich? Da im Sommer ein Nachfolger präsentiert werden soll, ist das der Beginn der Rausverkaufswelle?!? Weil sonst besorge ich mir die Kamera von einem anderen Händler, der sie lagernd hat! Vielen Dank für hilfreiche Infos und einen schönen Tag aus Wien, Tim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Die Geizhals Seite ist mir bestens bekannt und es handelt sich bei meinem Händler auch um den ersten Anbieter auf dieser Seite. Die "Lieferzeit 3-4 Tage" steht dort seit mittlerweile gut 2 Wochen vermerkt...
![]() Weil ich ähnliche Erfahrungen mit den bereits oben genannten Objektiven hatte, auf die ich einmal 2 und einmal 3 Monate warten musste, wollte ich wissen ob jemand Backgroundinfos bzgl. der Verfügbarkeit der Alpha 77 hat!?! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
frag doch mal daninho, ich glaube er kann Dir weiterhelfen
![]()
![]() |
#5 |
|
betrachtest du es als "background info", dass 6 der 10 preiswertesten österreichischen Händler die Kamera auf Lager haben?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wegen einem Euro bei einem Händler bestellt, der Lieferzeit angibt.
Vienne Camera hat das Ding auf Lager! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Vielleicht möchte der TO die Kamera gerne in Wien und nicht in Etsdorf/Kamp abholen?
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Es geht mir nicht um den einen Euro! Es geht mir darum, dass ich die Kamera direkt vom Geschäft holen kann. Nach ein paar negativen Erfahrungen vertraue ich weder Post noch anderen Lieferanten bei der Zustellung von technisch sensiblem Gerät!
Es trifft sich halt praktisch, dass der aktuell billigste Anbieter auch eine Filiale gleich bei mir ums Eck hat! Und wenn ich tatsächlich nur ein paar Tage hätte warten müssen, wärs für mich die beste Lösung gewesen! Und eigentlich war das auch nicht meine Frage... Internet-Recherche kann ich selber machen und habe ich selber gemacht, und meine Händlerentscheidung kann ich gut für mich begründen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
geh doch mal zum Blödmarkt oder Planetenladen und frag wenn sie eine da haben, ob man am Preis nicht was ändern kann
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
BeHo, du hast es genau erfasst!
![]() Nachdem mir meine Postlerin einen Zeiss Polfilter über den Zaun geschmissen hat weil sie das Packerl auch nicht nach festem Drücken und Quetschen in den Briefkasten bekommen hat und ich ihr nicht schnell genug die Tür geöffnet habe (hab die Tür geöffnet und hab das Packerl fliegen sehen... "Packerl vom großen Fluss kann ja nur ein Buch sein..."), hol ich mir fast alles nur mehr persönlich aus dem Geschäft! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|