![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Architektur bei Nacht
Hallo zusammen,
für Kritik, Anregungen und Meinungen von Euch wäre ich dankbar: ![]() -> Bild in der Galerie Auflösung, Schärfe, Rauschen, überhaupt (kamera-)technische Aspekte, sind mir hierbei nebensächlich, da diese Kamera inzwischen im Ruhestand ist. Mich interessieren gestalterische Aspekte: Flächeneinteilung, Proportionen, Helligkeit, Farben, ... Danke schon mal im Voraus für Eure Meldungen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Welche Helligkeit, welche Farben?
Sorry, aber für mich ist dieses Bild absolut nix. Hier seh ich auch kein Potential. Das ist ein Abschnitt eines Hauses, mit einem Stück Baum...alles so irgendwie...ich kann da nix dran finden, sorry...
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ok, kurz und knapp :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Möglicherweise hast Du das gesehen...
![]() ... und hattest nur zu wenig Brennweite vor dem Sensor?
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für Deine Idee, gefällt mir
![]() Es war eine sog. Bridge-Kamera, zwar mit viiiiiiel Zoom, aber ohne Stabilisator, und, da es nicht bei mir zuhause war, hatte ich auch kein Stativ bei der Hand. Da habe ich das maximal unverwackelte Bild genommen. Vielleicht spiele ich nun auch mal mit Ausschnitten. Die Auflösung wird nicht viel hergeben, aber zum Einschätzenlernen kann es helfen. Geändert von renus (01.02.2013 um 10:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
habe diesen Beitrag schon vor längere Zeit gesehen, aber damals keine Zeit gehabt etwas dazu zu schreiben. Nun, wie du gemerkt hast kommst du damit in einem Forum, wo die technische Perfektheit und die Gier nach dem Absoluten herrscht, nicht sonderlich an. An der Folkwang-Universität könntest du damit aber evtl ne gute Note erzielen ![]() Was ich sehe: Ein modernes, abstraktes Gebäude und einen Baum der bei Nacht im unteren linken Bild von den "Stacheln" des Hauses verdrängt wird. ![]() Wenn du nochmal in der Gegend bist, lass n bisschen mehr vom Baum zu sehen ![]()
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Leider war meine 'Fotoausrüstung', wenn man sie überhaupt so nennen kann, recht einfach, eine einfache Bridge-Kamera, daher ist die technische Möglichkeit sehr beschränkt gewesen. Dieses Bild werde ich nicht wiederholen können, da der besondere Standpunkt im zweiten Stock eines Hauses lag, wo wir nicht mehr wohnen. Damit wird das Foto nur eine Erinnerung bleiben. Sonst würde ich es noch einmal wiederholen. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|