![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Die Geduld der Katzenfrau mir gegenüber ist sehr begrenzt.
Habe es trotzdem unter Einsatz meiner Gesundheit versucht. ![]() Erstaunlich, wie groß so ein Stubentiger erscheinen kann, wenn er auf einen los geht. Aber seht selbst. Kritik und Tipps ´sind gern gesehen. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Das Gegenteil ist der Dicke - 10,2kg geballtes Streichelbedürfnis und Freßsucht... ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Der Dicke läßt alles mit sich machen, aber wie kann man die Lilly besser überlisten ? Längere Brennweite wollte ich vermeiden wegen der schlechteren Lichtstärke. euer Hotte_X |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Stiefel
anziehen, Hut und Degen, dann passt es!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Stiefel nicht vergessen!
/edit: *räusper* Hups: gar nicht gemerkt, dass wir im Album sind, sorry. Also die Schwarz/Weiß-Fotos sind für mich alle ein wenig knapp belichtet und der Fokus ist knapp und sitzt immer irgendwo, wo er für mich nicht hingehört. Aber ihn auf die Augen zu bekommen ist sicher nicht einfach bei all den anderen netten Details, die für den AF so verführerisch sind ... Das dritte gefällt mir persönlich am besten.
Geändert von Zaar (24.02.2013 um 22:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich kenne das Problem. Da hilft wirklich nur viel Geduld und viel Mut zum Aussortieren (abhängig davon, wie viel die Katze mit sich machen lässt).
Die Schwarz/Weißen finde ich auch besser, was nicht unbedingt an der fehlenden Farbe liegt. Ich wünsche viel Geduld bei vielen, vielen Fotos! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Danke Euch...
Das dritte Bild entstand kurz vor der Flucht - meiner Flucht. ![]() Aber Recht habt Ihr. Es braucht Geduld und den Mut, Bilder aus zu sortieren. Mit dem Focus ist es so eine Sache. Versucht habe ich, mit dem Zentralsensor auf die Augen zu focusieren. Aber die Mieze hält nicht komplett still und dann die relativ lange Belichtungszeit. Meeeehr Geduld !!! Auf jeden Fall ist das anblitzen komplett unmöglich, da eine Katze blitzschnell ( ![]() Grüße Hotte_X |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Seien wir ehrlich: Der dicke Gemütskater ist das leichter abzubildende – aber auch weniger attraktive Model. Das Tigermädchen gibt schon mehr her; - da gibt es allerdings eine deutliche Dissonanz zwischen Katzen-Model und Katzenfotograf, die einer weiteren produktiven Zusammenarbeit im Wege zu stehen scheint.
![]() Im Ernst: Hast Du häufiger Kontakt zu dieser Katze? Schon auf Bild Nr. 1 ist sie massiv übellaunig! Mein Eindruck ist, dass dies weder reine Angst, noch offensives Revierverhalten ist. Ich vermute sie ist irritiert, fühlt sich gestört und reagiert eher mit Aggression denn mit Flucht. Falls Du es noch mal mit einem Fototermin versuchen willst, empfehle ich zuvor beschwichtigende Maßnahmen einzusetzen. Zu nennen wären da eine langsame Gewöhnung an Dich (oder Deine Kamera?!!! ![]() ![]() ![]() Von den hier gezeigten Fotos ist Nr. 2 mein Favorit. Klar, der Fokus sitzt etwas zu weit vorne und die Belichtung ist etwas dünn, aber Ausdruck und Schnitt gefallen (oben nur noch etwas Ohr weg, bitte). Viele Grüße, Vera
![]() |
#7 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Katzen sind ein bissi schwierig. Nicht alle und meine beiden sind sicherlich nicht die Regel.
Was aber sicherlich hillft ist zu warten bis sich die Zicke hinlegt und ne kurze Ruhepause einlegt. So zumindest komm ich an meine beiden ran. Wenn die beiden gerade aktiv sind ist es eh schwierig da was hinzubekommen. Da wolllen beide die Linse anschnuppern und abschlecken. Direktes anblitzen wird mit geschlossenen Augen quittiert. Auch bei meinen beiden. Und in ermangelung eines externen Blitzes....blitz ich eben nicht :-) Und ich denke es ist auch eine gewöhnungssache. Immer wieder mit dem Foto anrücken und so tun wie wenn.Bis sie merken das da nix passiert. Mit dem Gewöhnungseffekt lässt sich die große, da Langhaarkatze, sogar mit dem Haarschneider das Fell bearbeiten. Es macht auf jeden Fall spass und es ist egal wie, immer ein Geduldsspiel. Bei dem die Mietze meistens gewinnen wird da mehr Zeit zu verfügung hat :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() Das wollte ich auch noch bemerken. Kann dann so aussehen, wenn es vorher nicht völlig dunkel ist und die Miez trotzdem erschrickt: ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
Oh man, mit soviel guten Tips hätte ich nicht gerechnet. Vor allem Vera ist wohl zu 50% Katze. Mit Ihrer Einschätzung liegt Sie auch voll richtig. Ich denke, die Lilly ist das bessere Modell - aber auch schwieriger. Hab es bei Ihr vor ca. 3 Jahren mal mit dem Spielen übertrieben und seit dem ist Schluß mit lustig.
Das entfesselte blitzen ist ein guter Ansatz, jedoch scheitert er am fehlenden Blitz. Hab aber eine LED Video-Leuchte und werde mit dieser mal experimentieren. Und - die Bereitschaft, mehr zu erdulden, wenn der Hunger kommt, habe ich jetzt bewusst beobachtet. Das geht echt besser. ![]() Ganz viel Danke sagt Euer Hotte_X Ach so. Das sind die Miezen meiner Freundin. Ich bin mehr der Hundefreund, lass das die Katzen jedoch nicht spühren, da ich ein großer Tierfreund bin. Da passen auch Katzen ins Weltbild. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|