![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kalt war's ...
... gestern auf dem Weg zur Arbeit.
Ich habe meinen Fotodrang mal an einer Bank abgearbeitet ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus Geändert von Zaar (20.02.2013 um 18:11 Uhr) Grund: Bild gegen neue Bearbeitung getauscht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Malerisch und sehr hübsch. =)
Die Kälte wirkt richtig durch das Bild durch, anhand des Eises und der Färbung. Der Ausschnitt ist doch gut gewählt...ein wirkliches Fröstelbild. OT: ich bin diesen "aparten Mülleimern" übrigens sehr dankbar, denn somit hast du nicht NOCH weniger aparten Müll um die Bank rumliegen, den du erst wegräumen oder später wegstempeln musst. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich finde das Bild auch sehr gelungen, aber irgendwie auch unangenehm, denn: Beim Betrachten wird einem wirklich kalt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Zurück zum Foto: es freut mich, dass die Stimmung scheinbar herüberkommt ![]() Viele Grüße, Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Stimmung super eingefangen. Gefällt mir. wobei ich die Kippen auch noch "weggestempelt" hätte. Aber das ist Ansichtssache.
Magst du kurz sagen was für Arbeitsschritte du (grob) bei diesem Bild durchgeführt hast? (abgesehen von der Retusche der vorhandenen, wohl leeren, Bierflasche) Gruß, K. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Kaine,
ich hatte das mit den Kippen und auch bemerkt und hatte abends das Bild noch einmal überarbeitet aber nicht neu wieder hochgeladen. Das habe ich jetzt gerade mit einem Transfer meines Flickr-Bildes nach hierhin korrigiert. Sieht jetzt schon noch etwas sauberer aus ![]() Außerdem habe ich nicht viel gemacht. Der Beschnitt ist orginal, in Lightroom habe ich mit kleinem Radius und deutlicher Maskierung (fast nur noch Kanten) geschärft. Dann habe ich iirc ein freies Preset von onOne genutzt (ich kann gerade nicht nachsehen), bei dem ich vor allem noch das Korn reduziert habe und die Tonwerte noch einmal anpassen musste. In PhotoLine ein bisschen Müll entfernt. Viele Grüße, Markus PS: Die Bierflaschen habe ich vor der Aufnahme entsorgt ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|