Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kalt war's ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2013, 09:47   #1
Zaar

Kalt war's ...

... gestern auf dem Weg zur Arbeit.

Ich habe meinen Fotodrang mal an einer Bank abgearbeitet . Dummerweise hat die Stadt Essen nichts besseres zu tun, als unmittelbar neben jede Bank eine aparte Mülltonne aufzustellen, so dass die perspektivischen Möglichkeiten eingeschränkt sind.

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus

Geändert von Zaar (20.02.2013 um 18:11 Uhr) Grund: Bild gegen neue Bearbeitung getauscht
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2013, 09:51   #2
Dana

Malerisch und sehr hübsch. =)

Die Kälte wirkt richtig durch das Bild durch, anhand des Eises und der Färbung. Der Ausschnitt ist doch gut gewählt...ein wirkliches Fröstelbild.

OT: ich bin diesen "aparten Mülleimern" übrigens sehr dankbar, denn somit hast du nicht NOCH weniger aparten Müll um die Bank rumliegen, den du erst wegräumen oder später wegstempeln musst.
Alt 19.02.2013, 10:41   #3
Steili

Ich finde das Bild auch sehr gelungen, aber irgendwie auch unangenehm, denn: Beim Betrachten wird einem wirklich kalt
Steili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 11:38   #4
Zaar

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
OT: ich bin diesen "aparten Mülleimern" übrigens sehr dankbar, denn somit hast du nicht NOCH weniger aparten Müll um die Bank rumliegen, den du erst wegräumen oder später wegstempeln musst.
Da ist natürlich etwas dran. Ich persönlich finde es eigentlich auch nicht schlecht. Aber warum müssen das unbedingt neben diesen Bänken - von dieser Art gibt es hier nicht viele entlang der Ruhr - auf Bauch- bis Brusthöhe aufgepfählte grüne Kunststoffungetüme sein? Aber wirklich immer noch besser als herumliegender Abfall (wobei ich vor dem Foto trotzdem erst eine leere Bierflasche entsorgen musste *kopfschüttel*).

Zurück zum Foto: es freut mich, dass die Stimmung scheinbar herüberkommt

Viele Grüße,
Markus
Alt 20.02.2013, 16:11   #5
Kanie

Stimmung super eingefangen. Gefällt mir. wobei ich die Kippen auch noch "weggestempelt" hätte. Aber das ist Ansichtssache.

Magst du kurz sagen was für Arbeitsschritte du (grob) bei diesem Bild durchgeführt hast? (abgesehen von der Retusche der vorhandenen, wohl leeren, Bierflasche)

Gruß, K.
Kanie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2013, 18:18   #6
Zaar

Themenersteller

Hallo Kaine,

ich hatte das mit den Kippen und auch bemerkt und hatte abends das Bild noch einmal überarbeitet aber nicht neu wieder hochgeladen. Das habe ich jetzt gerade mit einem Transfer meines Flickr-Bildes nach hierhin korrigiert. Sieht jetzt schon noch etwas sauberer aus

Außerdem habe ich nicht viel gemacht. Der Beschnitt ist orginal, in Lightroom habe ich mit kleinem Radius und deutlicher Maskierung (fast nur noch Kanten) geschärft. Dann habe ich iirc ein freies Preset von onOne genutzt (ich kann gerade nicht nachsehen), bei dem ich vor allem noch das Korn reduziert habe und die Tonwerte noch einmal anpassen musste.

In PhotoLine ein bisschen Müll entfernt.

Viele Grüße,
Markus

PS: Die Bierflaschen habe ich vor der Aufnahme entsorgt
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kalt war's ...

Forenregeln