![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lightroom mit interner und externer Festplatte nutzen
Hallo Allerseits,
ich habe folgende Situation. Ich habe Lightroom, ein paar tausend Bilder, eine schnelle interne SSD und eine langsamere externe HDD (welche ich aus dem iMac ausgebaut habe und durch die SSD ersetzt habe). Nun habe ich Lightroom natürlich auf die SSD installiert, allerdings die Bilder noch auf der externen, auch der Katalog liegt auf der externen. Das macht ja jetzt nicht wirklich viel Sinn nur hatte ich noch keine Gelegenheit, das mal sinnvoller zu gestalten. Die interne Platte hat nur 128gb, meine Fotos nehmen aber schon 80gb ein. Ich würde also gern meine Bilder, die ich gerade nicht bearbeite auf der externen habe und dann die "neuen Bilder" auf die interne legen und wenn ich damit durch bin, diese auf die Externe schieben. Das müsste doch funktionieren? Könnte man einfach einen neuen Katalog auf der internen anlegen, und die relativ "neuen Ordner" rüberschieben? Wie habt Ihr Eure Ordner/Platten organisiert? Vll denke ich auch schon wieder viel zu kompliziert und es gibt eine viel einfachere Lösung ![]() Beste Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|