![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Homepage gebastelt
Hallo,
ich hab mir mal mit Dreamweaver4 und meinen bescheidenen HTML Kenntnissen eine HP zusammen gebastelt. Homepage Was meint Ihr,kann ich das so lassen,oder muss etwas unbedingt verbessert werden ?? Habe leider nur Grundkenntnisse in HTML, CSS oder PHP sind bömische Dörfer für mich. Noch funktionieren nicht alle Links, aber das wird noch. Danke im Voraus für Anregungen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
ich mach ja auch ab und an mal eine Seite. Nutze dafür Joomla. Wenn Dir das so reicht, dann ist das ok. Meins ist es nicht. So sahen die Seiten vor 10 Jahren und älter aus ![]() Ein anderer Hintergrund würde mir besser gefallen, wenn der Rest so bleiben muss. Ansonsten unbedingt das Impressum rein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also was mir so aufgefallen ist:
-Das Impressum geht nicht (denke das ist das wichtigste...) -Ich vermute mal, die Rottöne (z.B. Hintergrund und Rahmen um Bilder) sollten ineinander übergehen?! Da stimmen die Rottöne nicht
![]() |
#4 |
|
Jo funktioniert .... is doch gut
![]() Impressum muss halt noch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Lieber Flori, sei mir nicht böse, wenn ich deine Webseite komplett verreisse...
...aber du willst über diese Seite offensichtlich etwas verkaufen und das zumindest zum Teil nicht nur zum Spass ins Netz stellen. Zusammenfassendes Urteil: So hat man eine Webseite vielleicht vor 10 Jahren erstellt, aber zeitgemässen Anforderungen genügt die Seite nicht. Das fängt bei der Gestaltung mit ihren sehr "altertümlich" anmutenden Buttons an und hört beim technischen Unterbau auf. Wahrscheinlich hast du die Seite mit einem längst vergangenen Homepage-Tool erstellt. (Nachtrag: Ich sehe gerade, es war Dreamweaver 4, der stammt ja noch aus den Zeiten von Macromedia. Aktuell ist Version 12) Die Oberfläche mag ja noch Geschmacksache sein, aber du willst ja letztlich jemanden erreichen und so solltest du dich an deiner potentiellen Zielgruppe orientieren - und die ist heutzutage Anderes gewohnt und auch anspruchsvoller geworden. Ein paar Punkte heraus gegriffen:
Wenn du Hilfe bei einer etwas professionelleren Umsetzung brauchst, kannst du mich gerne ansprechen - schick mir eine PN
www.therapage-fotoblog.de Geändert von urmeli-hd (26.02.2013 um 21:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das ich mal sowas wie eine HP erstellt habe ist allerdings auch schon min. 10 Jahre her, ich sag nur Dreamweaver 4 ( aktuell Version 12 ) ![]() Zitat:
Rottöne habe ich angepasst, danke für den Hinweis. Siehe oben. Zitat:
danke für die zahlreichen Hinweise, allerdings sind das alles bömische Dörfer für mich ![]() Ich kann leider nur meine bescheiden HTML " Kenntnisse " einsetzen um so etwas ähnliches wie eine HP zu kreieren. Für die angebotene Hilfe bin ich Dir sehr dankbar,allerdings möchte ich zuerst eimal alleine weiter wurschteln " Learning by Doing ", sollte ich allerdings Fragen haben würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen.
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Impressum immer als erstes, dann den Rest. Gerade wenn Du gewerblich aktiv bist.
Für Joomla brauchst du einen Server, der sql und php untersützt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Impressum
da gibt es einen netten "Impressum-Generator" auf e-recht24.de,
http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html ausserdem einige andere Tipps für Homepage-Betreiber. Ist gerade für unerfahrene eine Hilfe. Hab mit dem Betreiber nichts zu tun, finde die Seite aber informativ. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|