![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wechsel von Aplha 550 auf A65 bzw A77
Hallo werte Kollegen,
ich bin vor der Entscheidung ob ich mir eine neue Kamera zulegen soll. Derzeit besitze ich eine Alpha 550 und bin auch sehr zufrieden damit, aber irgendwie möchte ich mir einfach eine Neue zulegen. Jetzt bin ich noch nicht ganz schlüssig ob sich der Umstieg auf eine A65 oder A77 lohnt. Was meint ihr dazu würde sich ein umstieg auszahlen oder ist der Unterschied eher marginal. Was wäre mit der A57? Ich würde mich eher als Hobbyfotograf nennen der gerne Fotos macht aber jetzt nicht jeden Tag damit durch die Gegend läuft. mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Der umstieg ist alles andere als marginal. Im Gegenteil...man merkt wie viel in den paar Jahren passiert ist. Wenn Du dich im Laden nur 5 min intensiv mit der A77 beschäftigst wirst du schon Feature sehen die du nicht mehr missen willst. So zb die Kantenbetonung bei AF ...den Sucher samt Anzeige etc ich kann Dir aus eigener Erfahrung zu einem Wechsel hin zur A77 nur raten ! Macht Spaß dat Ding ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wobei der Wechsel ja logischerweise auch ein Preisthema darstellt.. zwischen den beiden liegen ja auch noch ein paar € und du musst für dich werten, ob es dir das wert ist..
Auf jeden Fall hat sich da einiges getan, ich bin gerade auf die 65 gesprungen, weil ich einen wirklichen Schnapp machen konnte.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Denke das es eine Gebrauchte wird.
Muss mich jetzt noch schlau machen ob ich die Extras der A77 auch nutzen kann. Aber schon alleine das zweite Einstellrad und der Klappbare Display sind schlagkräftige Argumente. Was ist noch sehr interessant und hilfreich an der A77 was die A65 nicht hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gerade für Makros und Porträts ist die Fokusvergrößerung beim AF der Hammer, da Du die Schärfe genau auf den richtigten Bereich legen kannst, selbst bei schwachem Licht und wenig Kontrast, wenn die Kantenanhebung nicht funktioniert. Wobei ich nicht weiss, ob die anderen Kameras das haben oder nicht, die A77 hat diese Funktion. Nicht zu verwechseln mit dem smart telekonverter!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dann schau doch mal hier im Forum unter "Biete/Suche".
![]() |
#7 |
|
![]()
Die A77 biete die Möglichkeit der AF Mikroeinstellung. Es kommt darauf an, was du machen möchtest. Ich war erschrocken als ich heute mal wieder 10x15 Ausdrucke meiner Fotos bekommen habe, wie wenig man doch letztlich drauf sieht. Am Monitor sieht alles schon ganz anders aus und gecropt verzeihen 24 Megapixel nichts, da sieht man bei Offenblende jeden kleinen Fehlfokus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Im April soll laut SAR die SLT-A58 mit neuem 20MP-Sensor vorgestellt werden. An deiner Stelle würde ich deren Parameter und Testergebnisse noch abwarten, bevor du dich entscheidest.
Gruss, dieterson |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wird bestimmt aber auch nicht billiger werden. Habe letztes Jahr die A65 gekauft und ärgere mich über den Preisverfall ;-) Würde im nachhinein eher zu einer "alten" oder einen Auslaufmodell wie zu einer gerade erschienen! Die Preise sinken ja anscheinend ziemlich schnell!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Naja, "schnell" ist relativ und die Kameras sind ja auch "schon" ein Jahr alt ... und den Preisverfall gibt es bei allen elektronischen Geräten.
Dazu kommt der Konkurrenzdruck der Systemhersteller, Erfolg der Systemkameras, etc. Bei Sony kommt "erschwerend" dazu: - A33 und A55 hatten ganz klar Kinderkrankheiten. - A35 und A37 vereinigen Rückschritte und Fortschritte - Die nächste Generation steht vor der Tür und es werden Fortschritte beim elektronischen Sucher und beim AF erwartet (in meinen Augen müsste ein A65-Nachfolger mindestens kreuzsensortechnisch an den zweistelligen Canons vorbeiziehen). Die 1. SLT-Generation war ein Versuch, mit der 2. haben sich die SLTs etabliert und in der 3. Generation werden dann DIE Kameras gebaut. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|