![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Earthlings
http://earthlings.com/
Kennt Ihr den Film schon? Ich habe gerade gesehen, dass man sich den Film auf der website online anschauen kann. Ist doch sicher ok, den link hier zu posten, oder?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke für's posten.
Ich kannte den noch nicht. Ist aber sehr schwere Kost, bin gerade erst fertig mit ansehen, muss mich jetzt bei meinen Hunden ausheulen. Kerstin
![]() |
#3 |
|
Ich brauchte gestern nach dem ersten Kapitel "Pets" erst einmal eine Auszeit. Mal sehen, ob ich heute weiterschaue oder nicht.
Viele Grüße, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Für Leute, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, gibt es den Film auf der Webseite der Albert Schweitzer Stiftung mit deutschen Untertiteln: Klick!
![]() |
#5 |
|
Ja, den kannte ich von youtube...
![]() Aber einige Aussagen sind doch sehr weit hergeholt. Bzw. sind die Moralvorstellungen doch sehr verschoben... Auf der einen Seite sind Tiere auch Erdlinge, auf der anderen ist das was der Mensch dem Tier antut schlimmer als das was das Tier dem Tier antut? Und ich möchte den sehen, der nicht einen Affen oder ein Kaninchen mit Freuden opfern würde, wenn dadurch sein kleines Baby gerettet wird, weil mit dessen Hilfe das nötige Medikament zugelassen wurde. (bevor ihr mich jetzt hier rauskickt: Denkt einmal kurz darüber nach, was ihr alles für einen geliebten Menschen tun würdet! Natürlich ist es nicht richtig, aber wer würde wirklich anders handeln wenn man dadurch das Wichtigste der Welt retten kann?!) Echt jetzt, die Art wie wir Tiere halten ist unverzeihbar, deshalb Fleisch bewusst kaufen (Metzger kannte die Kuh persönlich, und die war lange frei glücklich auf der Weide (gibt's aber nicht für 1,99 an der Kühltheke)) aber dass ein Tier (z.B. der Mensch) ein anderes Tier als Nahrungsquelle heranzieht.... Circle of Life.... Das Problem ist nicht, dass wir Tiere nutzen, sondern in welchem Ausmaß! Was das allein für unser Klima für Folgen hat ist katastrophal! Weniger Tier mehr Gemüse -> Super für alle, inklusive Mutter Erde. Aber dieses militante STOP EATING (dem Film entsprechend eher USING) ANIMALS ist auch wider der Natur! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@ teefit
Ohne den Film gesehen zu haben kann ich deine Aussage nachvollziehen. Es gibt nur wenige Menschen in den modernen Zivilisationen die wirklich umweltbewusst leben. Alleine der Verzicht auf Fleisch wird da auch nicht zum Ziel führen. Die Monokulturen in der Pflanzenhaltung sind nicht weniger problematisch. Und so lange wir uns zu Tausenden auf wenigen Quadratkilometern ballen werden wir um zu überleben wohl so oder ähnlich weiterwirtschaften. Leider gibt es in der Großstadt zu wenig Raum um angemessen natürliche Lebensmittel zu "erzeugen". Und wir wollen doch Komfort und Bequemlichkeit.... Das kann man beliebig weiterführen. Jede Art die sich unkontrolliert auf der Erde vermehrt bekommt irgendwann Probleme. Dann hält die Natur dagegen. Wie weit sind wir davon noch entfernt? Fragt doch mal euren Hausarzt... Frank
![]()
|
|
|