![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Garantieverlängerung bei Batteriegriffen möglich ?
Da ich bisher leider verschiedene Informationen dazu erhalten/gefunden habe (Verkäufer / Internet / MMW-Hotline), möchte ich hier mal fragen, ob jemand gaaanz eindeutig beantworten kann, ob es wirklich möglich ist, auch die Sony Batteriegriffe bzgl. der Garantie durch Registrierung von 12 auf 24 Monate zu verlängern, so wie man mir es zumindest beim Kauf "versichert" hatte?
Danke für ein kurzes und knappes JA oder NEIN und ggf. einen Link der das untermauert. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Nur noch kurz zur Info:
- Hatte letztes Jahr im Mai A580 + Batteriegriff bei SATURN gekauft. Beim Kauf konnte man vor Ort in dem Moment leider keine Registrierung/Garantieverlängerung vornehmen und bat mich das im Anschluss selbst zu tun. Garantieverlängerungskarten lagen weder Kamera noch Griff bei. - Daraufhin habe ich mich mit MMW (Marken Mehr Wert) in Verbindung gesetzt und mir wurde per Mail eine Vorlage zugeschickt wo ich Kamera, Vertikalgriff und ein weiteres Objektiv eingetragen und das ganz an MMW zurückgesandt habe. - Erst letzte Woche (ja, richtig gelesen, letzte Woche ![]() Außerdem wäre das alles schon viel zu lange her um da jetzt im Nachhinein noch etwas zu machen! ![]() ![]() - Also bei SATURN angerufen und dort nachgefragt. Antwort: Griff könnte man natürlich auch verlängern. - Im Netz geschaut und folgenden alten Eintrag hier im Forum über Google gefunden: Zitat:
Kann man einen Sony Batteriegriff (Vertikalgriff) nun registrieren um dessen Garantie auf 2 Jahre auszudehnen? Oder ist das hier garnicht nötig, weil er u. U. eh automatisch zwei Jahre Garantie hat? ![]() ![]() Besten Dank für eine eindeutige Information dazu! Gruß, klex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich klexe bzw. kleckse hier meine Antwort:
In der Garantiezeittabelle (hier Garantiebestimmungen herunterladen) sind als "registrierungsfähig" nur angegeben: - Digitale Spiegelreflexkamera/Systemkamera - Objektive SAL; SEL Somit fallen u. a. Blitzgeräte, Handgriffe nicht darunter. Die Aussage von MMW dürfte somit zutreffend sein. Übrigens sind die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung und die freiwillige Garantie des Herstellers nicht dasselbe! Geändert von *mb* (06.02.2013 um 20:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ob es bei die BG auch gillt weiß ich nicht.Du kannst aber in Sony Store Berlin anrufen und nachfragen.
Es gibt noch andere Garantieerweiterungen und man muß es nicht unbedinngt beim Sony Partner kaufen. Sofern die Camera oder Objektiv unter einen Jahr alt ist kann man so eine erweiterte Garantie anschließen. Im Oktober 12 zum Alpha Festival war meine A580 11 Monate alt und im Net gekauft. Habe dann direkt in Sony Store Berlin ,für 119€ eine 4 jährige Garantieerweiterung inklusive Pannenschutz, abgeschloßen. Gruß,Alex
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke Euch Beiden.
![]() Scheint mir mehr und mehr so als wenn man da beim BG wirklich nichts verlängern kann. Um ganz sicher zu sein werde ich morgen tatsächlich mal versuchen beim Sony Style Store diesbezüglich nach zu fragen. Manchmal sind Sachen so naheliegend - aber auf die Idee, dort einmal anzurufen, bin ich von selbst garnicht gekommen. ![]() ![]() Stattdessen hab ich mich wieder mit den Saturniern herumgeschlagen. ![]() Werde noch nachreichen was der Style Store dazu sagt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
So, laut Sony Hotline haben die Vertikalgriffe bereits 2 Jahre Garantie (man sagte mir explizit Garantie - nicht Gewährleistung).
Eine Registrierung ist deswegen also unnötig. Ich hoffe die Antwort ist richtig, der Mitarbeiter musste sich nämlich im Hintergrund ersteinmal schlau machen und klang selbst dann nicht zu 100% sicher. Hotlines ... war so oder so mal wieder ne schwere Geburt: -> Klick mich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich habe eben mal in den OVP meiner Vertikalgriffe nachgesehen, leider lagen dort nur Garantiehinweise und keine Garanteikarten bei. Aber in allen Garantiehinweisen wird auf diesen Link verwiesen: http://www.sony.de/support/de/warranty/tablets Und dort steht eindeutig für Geräte ohne Garantieverlängerung über MMW nur 1 Jahr. Und MMW bietet die Registrierung für Batteriegriffe ja nicht an. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Garantiezeitentabelle 2 (nicht registrierungsfähige Produkte)
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Danke für die Info. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|