![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo erstmal!
![]() Folgendes: Nachdem ich in geschätzt einem Jahr mein Gewerbe anmelden will und auch die möglichkeit und Platz für ein Fotostudio habe und auch weiss welche Marke ich gerne möchte ![]() Canon habe ich ausgeschlossen (wie kann man das eine Einstellrad hinten haben .. tztztzt) Bleibt nur noch die Nikon D800 bzw Sony 99. Ich persönlich besitze eine Sony 77 und bin auch recht zufrieden. Jetzt kommen wir zu meinen Fragen: Da ich fast immer mit externen Blitz/en fotografiere und natürlich ohne TTl ist der evf ein wenig unbrauchbar. Da die Kamera ja nicht wissen kann ob ich licht bekomme oder nicht. Dementsprechend muss ich die Funktion ausschalten und schau dadurch fast durch einen optischen Sucher. Wobei die Wasserwage genial ist. Ist daher sobald man nicht avaible light arbeitet der optische sucher und der abgestellte EVF fast das gleiche? 2. Ist mit der Sony 99 ein Thetherd shooting möglich? Der Kunde bzw ich möchte gerade im Studio die BIlder gleich im gross sehen. 3. Wie schaut es mit Profiservice aus. Wie schnell bekomme ich eine Ersatzkamera bzw wie lange dauert eine Repratur. Im Profibreich kann ich nicht 3 wochen die beine hochlegen auch wenn man noch nen normalen Job hat. 4. Gibt es einen Profisony bereich sowie bei Nikon zB vergünstigungen usw 5. wie sieht es mit zubehör aus. Funktionieren Pocktwizards auf einer Sony jetzt bzw gibt es eine vergleichbare Marke als Funksender? 6. Sony hat ja den Stabilisator genialer weise im Gehäuse und Nikon teils im Objektiv. Besteht bei der Stabilisation ein unterschied? Von der Qualität der Bilder ist mir klar das Sony, Nikon und Canon im Grunde gleich aus sind. Nikon hat mehr Pixel, sony hat besseres iso verhalten .. usw Ist hier vielleicht jemand der direkt auch Profi (dh seinen Lebensunterhalt verdienen)ist und mir ein wenig seine Erfahrung mitteilen kann. Bzw freue ich mich auch über Antworten von Besitzer einer Nikon und Sony und Ihre Meinung. lieben danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|