![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nex 6 - Mein Ein für Alles?
Hallo zusammen,
ich hab zwar neben meiner Nex immer noch eine kleine DSLR-Ausrüstung, aber die meisten der Bilder mache ich inzwischen mit der Nex. Die DSLR kommt eher in Sonderfällen dran, im Zweifel alles, was mit Portrait zu tun hat, also Studio, Outdoor, Familienfeiern... Also wenn ich eine Sucher brauche oder einen Systemblitz mit HSS bzw. einen Studioblitz. Ansonsten ist eigentlich die Nex der treue Begleiter. Nun habe ich mir die Nex 6 näher angeschaut und bin von dem, was auf dem Papier steht, recht angetan. Könnte meine eierlegende Wollmilchsau sein. Eingebauter Sucher, Standard-Blitzschuh, von dem ganzen WLAN-Schnickes mal ganz ab. Für mich sieht es so aus, als hätte ich da eine Kamera, die ich mir nach Bedarf zusammenbasteln kann. Für den Alltag klein und kompakt mit dem 16-50 oder dem Sigma 30mm, wenn es etwas mehr sein darf die komplette Sony/Minolta-Palette per EA2-Adapter und Systemblitz. Dann ist sie ja quasi ein vollwertiger (wenn auch etwas unförmiger) SLT-Ersatz. Sehe ich das soweit richtig? Wo könnten die Nachteile liegen, die mir bisher entgangen sind? E-Sucher ist für mich kein Problem, hab ich mir angesehen und geht in Ordnung. Ist sogar größer als bei meiner ollen "Notfall-DSLR". Wie sieht es im Studio aus? Hab irgendwo mal gelesen, das der E-Sucher da gerne zu dunkel ist, weil er sich an die engestellt Belichtungszeit anpasst und nicht an das Umgebungslicht, ist das inzwischen umstellbar? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|