![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
abgemeldet
|
lockeres/klapperndes Objektiv bei Dimage Z1 normal?
Hallo,
schön das ich dieses Forum gefunden hab denn ich habe eine Frage: gestern hab ich die Z1 bekommen (bestellt bei Worldtronix). Alles soweit bestens, nur: wenn ich die Kamera hin-und-her wackele klappert das Objektiv. Wenn die Kamera eingeschaltet und das Objektiv herausgefahren ist lässt es sich sogar 2-3mm hin-und-her bewegen was man auch am sich verändernden Monitorbild deutlich sieht. ![]() ![]() Hat noch jemand eine Z1 und ist das da genau so? SuperGau |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Besitze zwar keine Z1 sondern eine D7i, aber bei der ist der Objektivtubus auch beweglich. Ist nach Umfrage hier im Forum und laut Auskunft von Minolta normal um eine Leichtgängigkeit des Objektivs zu gewährleisten.
![]() |
#3 |
|
Ist bei der A1 auch so.
Scheint aber tatsächlich keine weiteren Probbis zu verursachen. PETER
![]() |
#4 |
|
Hallo,
ich habe die Z1, und bei meiner ist das genauso. Ist also normal. Bei meiner D7 ist das zwar auch, aber nicht so stark. Gruß Thomas
![]() |
#5 |
|
Hallo,
ist auch bei anderen Cams wie G2 so. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
abgemeldet
Themenersteller
|
Danke ...
Hallo und Danke für Eure Antworten.
Habe die D1 jetzt umfassend getestet, ist wirklich toll was das Objektiv so rausholt. Selbst Personen die mit 380mm auf fast 300 Meter aufgenommen werden, lassen sich Dank hervorragender Bildschärfe absolut eindeutig wiedererkennen/identifizieren. Übrigens - wens interessiert - ich habe mittlerweile von Minolta eine schriftliche Stellungnahme: ----- Start Original Message ----- From: "Minolta Photo German Support" To: mich :-) Sent: Friday, October 17, 2003 2:24 PM Subject: Re: Objektiv Dimage Z1 klappert Sehr geehrter Kunde, wir bedanken uns fuer Ihre Anfrage und nehmen gern dazu Stellung. Antwort: Das Zoom-Objektiv der DiMAGE Z1 weist etwas 'Spiel' in ausgefahrenem Zustand auf. Dies ist normal. Eine Beeintraechtigung von Funktion oder Qualitaet der Kamera ist daurch nicht gegeben oder zu erwarten. Mit freundlichen Gruessen Minolta Dimage-Hotline ----- End Original Message ----- OK, ich denke dieser Thread könnte damit geschlossen werden, Danke. SuperGau |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das "Schlackern" des Objektives ist tatsächlich normal. Ich hatte es auch schon bemerkt.
Die Bildqualität wird davon nicht beeinträchtigt, da der CCD-Chip fest am Objektiv/Linsenkonstruktion angebracht ist. Man hätte die Einheit auch anders konstruieren können, aber sie ist anscheinend auch so akzeptiert worden.
![]()
|
|
|