SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hochzeit Tatjana und Johannes
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2013, 22:29   #1
tino79

Hochzeit Tatjana und Johannes

Letztes Jahr wurde ich von der Braut eines Kumpels "gezwungen" Ihre Hochzeit mit meinem Kumpel zu fotografieren, weil sie meine Bilder total schön findet. Ich hab mit Engelszungen auf sie eingeredet, dass das ja nun bei ner Hochzeit was ganz anderes ist und sie sich lieber jemand mit Erfahrung nehmen soll. Alle Versuche, sich mit Händen und Füßen zu wehren haben nichts gebracht.

Okay, um mir ein wenig die Angst zu nehmen, habe ich dann zwei Fotografen jeweils zu einer Hochzeit begleitet um etwas dazuzulernen. Die anfängliche Angst wich und ich traute mich dann letztendlich ran. Ich habe das Brautpaar den ganzen Tag von früh morgens bis tief in die Nacht begleitet (auf meinen eigenen Wunsch, sollte ja ne richtige Reportage werden). Die Bilder von der Braut beim Frisör und die Bilder von der Feier danach sollte ich nicht veröffentlichen. In der Kirche sollten garkeine Bilder gemacht werden. Daher sind hier hauptsächlich Bilder vom Brautpaarshooting zu sehen.

Ich habe die Bilder in die Fotokiste eingestellt, da ich nicht ausdrücklich Kritik zu den einzelnen Bildern wünsche. Dass ich die Ringe mit dem Strauß vergeigt habe und auch so einige andere Dinge, weiß ich auch so schon

Mich interessiert einfach mal wie Euch die Reportage im gesamten gefällt.

Hier nun die Bilder:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Der Tag war der wärmste Tag im August. Alle Achtung vor dem Brautpaar die das so tapfer durchgehalten haben. Wir haben zwar nicht alles geschafft was ich an Ideen hatte, weil ich doch nicht dachte dass so ein Shooting so lange dauert.

Das letzte Bild ist übrigens am Tag entstanden. Da habe ich mit einem Yongnuo, von dem Trauzeugen als Straßenlaterne gehalten, die Sonne überblitzt. Wie findet Ihr die Idee?

Geändert von tino79 (28.01.2013 um 22:33 Uhr)
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2013, 00:57   #2
Robert Auer

Die Reportage ist m.E. auch in der Bildgestaltung ganz gut geworden! Da ich ab und an im Familienkreis auf Hochzeiten fotografiere, weiß ich, wie schnell man in das rein dokumentarische Muster abrutschen kann. Auch um ja kein Ereignis zu versäumen.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 01:07   #3
Dana

GANZ toll, Tino.

Schöne Ideen, tolle Perspektiven...man sieht, dass Fotograf und Paar gut passen. Schöne Bearbeitungen sind dabei, wunderbare Atmosphären...da sind sie sicher noch lange davon begeistert. =)

Es gibt einige ganz tolle, aber mein Lieblingsbild ist das einzige sw-Bild. =) Super Licht von hinten, absolut natürlich und Glück pur!
Alt 29.01.2013, 01:18   #4
Karsten in Altona

Rund um gute Bilder mit einigen wirklich sehenswerten Highlights und nur ein paar wenigen, die etwas rausfallen. Alles in allem kannst Du glaube ich sehr zufrieden sein für Dein erstes Mal und ich denke das Brautpaar wird es auch sein, oder?

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 01:21   #5
tino79

Themenersteller

Danke schonmal für Eure Rückmeldungen. Ja, ich selbst bin sehr zufrieden damit und das Brautpaar auch. Ich wollte einfach nochmal ein paar Stimmen von Euch hier aus dem Forum hören, die das ganze dann doch etwas kritischer sehen als das Brautpaar oder die Hochzeitsalbumbetrachter. Denen hat es bisher auch durchweg gefallen.
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2013, 01:26   #6
Hansevogel

Wenn ich für jedes Bild einen "" vergeben müßte, kämem so zwanzig von den Aufwärtsdaumen zusammen.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 09:52   #7
dey

Hi,

tolle Serie.
Einzig das Luftballonbild ist vergeigt. Die Stelzen sind unschön; schade um das Motiv.

bydey
Alt 29.01.2013, 10:10   #8
mrrondi

Vergeigt hast du gar nix. Es sind doch Bilder die toll sind - die Emotionen und das Brautpaar glücklich zeigen. Das ist das wichtigste.

Technisch gesehen ... mei ... es ist nicht die Zeit alles richtig zu machen.
Wirst sicherlich 1.500 Bilder gemacht haben.
Habt auch Glück mit dem Wetter gehabt - das ist die halbe Miete für den Fotografen.

Nette Reportage.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 10:39   #9
mozi.mbg

Hast einen tollen Job gemacht!

Bei dem letzten Bild wäre mir nicht der Gedanke gekommen, dass es am Tag entstanden ist, die Straßenlaterne kam mir aber auch nicht in den Sinn als ich das Bild vor dem Text anschaute.
Vielleicht könnte man an der gewünschten Lichtstimmung in der Bearbeitung noch was drehen.

Alles in allem finde ich die Bilder aber super!
mozi.mbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 10:47   #10
hennesbender

Insgesamt eine sehr schöne Serie. Da können alle Beteiligten sehr zufrieden sein! Viele sehr schöne Aufnahmen und ein paar die "nur" sehr ordentlich sind. Einen richtigen Ausreißer kann ich da auch nicht erkennen, allenfalls irgendwelche absoluten Kleinigkeiten (bei dem ersten Bild z.B. die Tüte unter der Heizung...)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hochzeit Tatjana und Johannes

Forenregeln