![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fragen zu Makro-Objektiven..
Hallo,
ich habe schon ein paar Mal überlegt mir ein Makro-Objektiv zuzulegen. Besitze eine Sony alpha 350 und 450. Ich möchte jetzt natürlich auch nicht unbedingt 600€ ausgeben. Vielleicht wäre es ja möglich ein gutes gebrauchtes zu bekommen. Also ich denke, es sollte nicht zu kurz sein, damit ich auch nicht zu nah rangehen muß. 50mm wären bestimmt zu kurz. Wie sieht es mit 100mm aus? Dann fällt mir noch was ein. Es gibt ja auch Makro-Objektive, die eine sehr große Blende besitzen, aber eigentlich brauch ich doch kein Makro Objektiv mit 2.8 Blende, weil doch eher eine große Schärfentiefe gewünscht ist, oder?! Oder macht dies die Abbildungsqualität aus? In welchen Blendenbereichen fotografiert man denn dabei so? Könnt ihr gute Makros empfehlen? gruß Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da wäre z.B. das Tamron mit 90mm eine gut Wahl. Das gibt es auch schon mal gebraucht.
Die 2.8 Blende braucht man bei Macros eher nicht, aber man kann diese Objektive ja auch als ganz normale Festbrennweite für andere Aufnahmen benutzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die meisten Makro-Festbrennweiten haben Anfangsbrennweiten f2,8.
Mit einem gebrauchten Tamron 90mm/2,8 Makro, oder Sigma 105mm/2,8 (nicht das OS, HSM), kannst du bei sehr guter Qualität richtig Geld sparen. Sieh dich mal im Bieteteil des Forums um. Gruß Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da er auch nach 100mm gefragt hat, ich hab das Minolta 100/2,8 und bin auch zufrieden damit. Gibt es auch gebraucht zu vernünftigen Preisen.
Frank
![]()
|
|
|