![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, ich bin ganz neu hier :-)
Habe heute meine Alpha 300 bekommen und verzweifel fast. Die Kamera löst nicht richtig aus, zeigt teilweise sogar kamerafehler an :-( Ich hatte bisher eine Minolta dynax 5 d und ich hatte das Gefühl es lag an der alten speicherkarte also bin ich los ne neue kaufen nur leider gibt es auf dieser gottverlassenen Insel nur eine platinum Save it Save 2 Gb für stolze 15,99. Kann das mein Problem sein? Ich bin echt am verzweifeln. Hoffe mir kann hier jemand Mut machen......sonst hol ich mir meine Olle Minolta wieder ![]() Liebe Grüße und schon mal dank im voraus Anne-Claire |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tut mir Leid, aber diese Fehlerbeschreibung ist äußerst unpräzise, da wird man nur raten können
![]() Ich vermute aber mal, dass die Speicherkarte nicht das Problem ist, die Kameras lösen in der Regel auch ohne Speicherkarte aus.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich versuche mal es näher zu beschreiben..... Also sie stellt scharf....zoomt auch.....aber der Auslöser lässt sich nicht durch drücken.......sprich sie macht kein Foto
Neue speicherkarte habe ich leider noch nicht Bisher habe ich nur versucht mich im Netz schlau zu machen Was ich fest gestellt habe ist....das sie immer besser funktiniert....also nach immer wieder an und aus schalten Ich habe auch schon verschiedene objektive benutzt.......Sigma...Minolta und Sony Kannst du damit mehr Anfängen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Noch ein paar Fragen bzw. Ideen:
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Wenn der Auslöser sich nicht durchdrücken läßt, kann die die Kamera auch nicht scharfstellen usw. ![]() Immer noch sehr rätselhafte Fehlerbeschreibung. Gruß: Joachim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
stell mal auslösen ohne Objektiv u. karte auf "ein"
AF schalter am Objektiv u kamera kontrollieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Bin jetzt mal alle Punkte durch gegangen.......sie macht Fotos......aber.....nicht immer....das heißt......ich fotografiere ein und das selbe Motiv.....verändere nichts an der Einstellung......mal nimmt sie das Motiv mal nicht......was nicht mit der Ladeneinrichtung des Blitzes zu tun hat.
Ich habe irgendwo mal gelesen das es an der speicherkarte liegen kann......haltet ihr das für möglich? Nochmal zum auslösen......die Kamera stellt scharf....soweit lässt sich der Auslöser drücken....aber eben nicht um auch das Bild aufzunehmen Wie gesagt mal tut sie es mal nicht....wie ne zickige Frau ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Schwer zu entscheiden. Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Mir ist noch etwas aufgefallen....wenn ich die Kamera auf MF stelle und dann ausschalte.....und wieder ein schalte ist sie im AF Modus obwohl ich den Schalter nicht verstellt habe......ist das normal ????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi,
es könnte wie schon vermutet ein Kontaktproblem des Auslösers sein. Was mir sonst noch einfällt: Bei schlechtem Licht keine Schärfe gefunden und Schärfepriorität -> löst nicht aus (mal mit realen Werten in "M" testen, da muss er immer) Die Karte wird es vermutl. nicht sein, wird normalerweise erst beim schreiben, also nach dem Auslösen angemeckert) Wenn in die Kamera mal Feuchtigkeit gekommen ist, vor allem Salzwasser (nasse Hände, Schweiß) dann leidet der Auslösekontakt. Mehr fällt mir nicht ein (halt mal in "M" testen) Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|