![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
Ich habe mir das Tamron Macro 90 Di zugelegt ( neu ). Bei den ersten Tests mit meiner Slt 57 ( AF + MF ) im A Modus scheint sich irgendwann die Blendeneinstellung aufzuhängen : Im Display steht bei der Blende : F - , und es lässt sich nichts mehr an der Blende einstellen. Nur das ab- und anbringen des Objektivs lässt wieder Einstellungen zu. Kennt jemand das Verhalten ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
nein - mein 90/2,8 macht das nicht. Alles so, wie es soll. Keinerlei Aufälle bisher.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das klingt nach fehlerhaften Kontakten ab Objektiv. Du kannst mal schauen ob die optisch in Ordnung sind. Ansonsten würde ich das reklamieren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das kommt bei Tamron Objektiven auffallend häufig vor.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
gab es nicht bei Tamron auch ein SLT Problem wo die Objektive geändert werden müssen? Ich meine da was mit der Mechanik im Hinterkopf zu haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nein, das waren nur die Sigmas. Bei der A33/A55 war es die Blendenübertragung und bei der A65/A77 der Autofokus.
Gruß Mario Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson) Flickr Alben Geändert von Dreamdancer77 (20.01.2013 um 13:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
komisch - seit 4 Jahren Sony und Tamron hatte ich noch keinen Ausfall. Von einer auffallenden Häufigkeit kann ich nichts merken...
![]() |
#9 |
|
so nach etwas suchen habe ich schon mal einen Fred gefunden:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...+update&page=2 Da gab es aber mehr. Soweit ich mich entsinne kam das Problem mit Einführung der SLT's. Tamron hat da auch SLT Updates auf Wunsch durchgeführt. So wie ich das verstanden habe war das aber eine rein mechanische Sache... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Das dürfte also ein Kontaktproblem im Bajonett sein; wenn der Computer mal kein Objektiv findet, zeigt er diesen Fehler an, wenn man dann das Objektiv wieder aufsetzt, erkennt er es wieder und alles funktioniert. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|