![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Forenmitglieder,
da ich Neueinsteiger im Bereich digitaler Fotografie sowie diesem Forum bin, stelle ich hier mal eines meiner ersten Bilder, welches mir persönlich sehr gut gefällt, zur kritischen Begutachtung ein. Feuer frei für die Manöverkritik ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Mein Tip, weniger ist mehr.
Ein oder zwei Stengel im Bild hätte mir persönlich gereicht. Sicher ist es Geschmackssache... Wenn wie bei deinem Bild mehr zu sehen ist, dann solltest du darauf achten, dass die Schärfe gut gesetzt ist. Meine Augen zitterten von links nach rechts, weil ich den Schärfepunkt nicht auf anhieb sehen konnte. Ändern könnte man es, indem man die Tiefenschärfe noch weiter treibt, damit sich ein oder zwei Stengel deutlich hervorheben, oder eben umgekehrt, so das alles bzw. alle Stengel deutlich zu sehen sind. Wenn du noch nicht so lange dabei bist, und nicht so recht weißt, wie man es ändert, dann solltest du mal mit deiner Blende an der Kamera spielen. Ansonsten gutes Foto. Profi bin ich natürlich nicht.....nur mal so nebenbei :-) Gruß Andree |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Vielen Dank für Deine Info, mit der Tiefenschärfe hab ich schon einige Versuche hinter mich gebracht. Werde demnächst noch das ein oder andere Bild hochladen.
Finde es toll dass es dieses Forum gibt, denn in meinem direkten Umfeld habe ich niemanden der meine Fotos Objektiv betrachten kann. Vielen Dank nochmal ![]() Gruß Guido |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Guido,
ich seh's ähnlich wie Gwencube. Zum Ausprobieren: Vielleicht hätte man aus einer höheren Aufnahmeposition einen ruhigeren Hintergrund erhalten. Schön, dass Du Dein Foto eingestellt hast!
![]()
|
|
|