![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
a77 & Sigma
Suche zur Zeit für die a77 ein gutes Standart Objektiv.
Bin jetzt beim Sigma 50/1.4 mm gelandet. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination? Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hmmm, an der A77 ist ein 50er eher ein kurzes Teleobjektiv (Blickwinkel entspricht einem 75mm-Objektiv an Kleinbildformat). Wenn Du ein Normalobjektiv haben möchtest, würde ich Dir eher zum 35/1,8 raten, das passt eher.
Grüße Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Vielen Dank .
Hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Mir geht es um die 50mm. ![]() Also nochmals, jemand Erfahrung mit dem Sigma in Verbindung mit der a77? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
warum Sigma? Ich kaufe auch keinen Mercedes mit runderneuerten Reifen. Oder??
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Zur 77er kann ich nicht viel sagen, aber an meiner 900er macht sich das Sigma gefühlt besser als das Minolta 1.4 Es ist aber schon ein gewaltiger Brocken. Ich würde es jederzeit wieder kaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
gegen Sigma ist nichts zu sagen, so lange es keine Probleme mit einem neuen Body macht. Es gibt in den Foren hierzu einige Anmerkungen die man nicht übersehen sollte. Sigma nimmt keine Lizenz von anderen Herstellern, damit kanns passieren, dass man irgendwann im Regen steht.
![]() |
#8 |
|
Klar kann das passieren... aber ich konnte alle meine Objektive kostenlos auf die SLT's umbauen lassen. Mal schauen, ob ich es je brauche.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Sigma bietet aber kostenlose Updates an!
Da ich kein Kamerawechler bin,der alle zwei Jahre sich ne neue zulegt, spielt dies für mich eine untergeordete Rolle. Wichtiger ist für mich wie sich das Objektiv mit der 77 macht. Was den Spruch mit dem Mercedes angeht, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe das Sigma 1,4/50 an der A77 im Einsatz. Da es zwei Jahre alt ist, wurde es kostenlos "umgebaut" (firmware?) und funktioniert einwandfrei. Die optischen Leistungen sind sehr gut! Ob es jetzt besser oder schlechter wie andere 1,4/50er ist kann ich mangels Vergleich nicht sagen. Die Vignettierung ist aufgrund der sehr großen Frontlinse aber sicher geringer.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|