![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vergleich A65 mit Nex-6
Ich habe mal die Nex-6 mit meiner A65 verglichen, siehe www.effendibikes.de/Nex6 .
Sobald es draußen mal länger regenfrei ist, füge ich vielleicht noch ein paar Praxisbilder hinzu (Auflösungsvergleiche). Die A65 ist im AF doch noch klar überlegen, aber die Nex-6 ist auch eine tollen Kamera mit sehr viel Bildqualität für die Größe. Insbesondere das Pancake-Zoom ist genial und macht sie fast zur Kompaktkamera, eine andere Dimension als die A65. Der autom. Weißabgleich der Nex trifft bei Kunstlicht besser. Unklar ist mir, ob man beim Ein- und Ausschalten des Phasen-Af-Feldes nur die Darstellung abschaltet oder ob er auch richtig ausgeschaltet wird, denn eingeschaltet hat sich die Trefferquote beim AF-C nicht verbessert. Für eine Systemkamera ist der AF aber ganz gut, denke ich. Die Nex löst aufgrund des langsameren AFs bei mehreren Einzelschüssen hintereinander auch nicht so schnell aus wie die A65. Was sagt ihr zum Mikrofontest im Video? Ich bin selbst praktisch gehörlos, aber mein Sohn meinte, die A65 hat das klar bessere Mikro als die Nex-6. Für die SLT spricht auch der elektronische Stabi, der ruhiger ist. Dafür hat die Nex Crop 1,5 im Video und das einfachere Video-System. (Auf A, S und M kann man auch entsprechend filmen, während da bei der SLT immer P im Video aktiviert wird). Hat die A99 eigentlich auch die Möglichkeit, per Handy mit WLAN und Livebildübertragung "durch" die Kamera zu gucken und sie auszulösen? Ich muss mich entscheiden und denke, dass ich bei der A65 bleibe. j. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|