![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo
hat schon einmal einer mit dem HVL-F20AM einen Metz Blitz WL angesteuert? Ich meine richtig gesteuert nicht nur ausgelöst. Hintergrund der Geschichte ist das ich von meiner NEX-6 einen großen Systemblitz steuern möchte , da der eingebaute Blitz dies nicht kann (?) muß ich auf einen HVL-F20Am ( bzw. dessen Nachfolger) ausweichen. Wie sieht es mit den Verfügbarkeit des Blitzadapters aus ? Gruß uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe zwar keinen Metz, aber den Sony 42er... Blitzadapter direkt bei Sony.ch bestellt, Freitag bestellt und raus und Montag war er da
![]() Funktioniert so auf jeden Fall wunderbar ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Steuerung des Metz geht!
Weiß nicht, ob es noch aktuell ist: Habe beide Blitze (HVL-F20 und 58AF-2) und die Steuerung des Metz geht. Zumindest hat ein kleiner Versuch unter nicht ganz laborähnlichen Bedingungen ergeben, dass ich an der Kamera (a850) mit HVL20 im [Programm P] mit [WL-Blitzmodus] den Blitzlichtbeitrag geändert habe. Daraufhin hat sich der Blitzanteil des Metz im Slave-Modus entsprechend geändert.
Ich kann nichts dazu sagen, wie sich die anderen Parameter (Reflektorwinkel) ändern - ADI kannst Du sicher vergessen, da die Kamera den Abstand Blitzgerät - Objekt nicht kennt und deshalb nicht einbeziehen kann. Finde den 20er von Sony ganz schick, weil er überall mit hingeht - und da die 850 keinen eingebauten hat, ist es besser als garnichts und (besser als jeder eingebaute sowieso) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|