![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo !
Allen ein gutes Jahr 2013 ! Leider nieselte es bei den Aufnahmen , aber bessere habe ich nicht. Gruß HANS ![]() -> Bild in der Galerie Da wenig Feuerwerk auf der anderen Rheinseite gezündet wurde, habe ich mit der "Hutmethode" 5 Bilder überlagert. Über Kommentare freue ich mich. ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schöne Aufnahmen! Ich konnte keine Aufnahmen machen, da die Hunde meines Freundes
bei der Knallerei geflüchtet waren und wir die Tiere wieder einfangen und beruhigen mußten! Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Danke!
Sehr schöne Aufnahmen, vor Allem auch, dass die Stadt zusehen ist ![]() Gruß Eugen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sehr schöne Aufnahmen.
Wäre auch heute gern raus gegangen, aber bei uns schüttete es in Fluten, da hät ich mich später nur geärgert ![]()
![]() |
#5 |
|
Das 2te find ich super
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
sehr schön!!!
eine Frage beim 1.bild,auf welchen Punkt hast du den Fokus ausgerichtet?? aufs Haus?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Focus war auf unendlich, das geht für diese Blende und Brennweite in Ordnung.
Kamera war für alle Bilder fest eingestellt, Antishake aus, manuelle Belichtung, Fernauslöser. Zeiten (Bulb Einstellung) nach Schätzung, etwa 4 Sekunden. Das zweite Bild wurde bei offenem Verschluß durch Objektivabdeckung mit einer Untertasse 5 mal je 2-3 Sekunden belichtet um genügend Feuerwerk zu haben. Problem ist die Wartezeit bis zum nächsten Bild, da die Kamera bei Zeiten größer 1 Sek. ein Dunkelbild gleicher Zeit herstellt und abzieht. Ich bin dabei mehrfach zu ungeduldig gewesen zun habe zu früh wieder den Verschluß geöffnet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Alles gute zum neuen Jahr 2013.
![]() Ich kam leider auch nicht mehr zum fotografieren, aus diversen Gründen. Und das, obwohl ich in Berlin bin. Da wo du warst, da hattest du ja einen sehr schönen Ausblick. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich war direkt hinter meinem Garten auf dem Rheindeich.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|