![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Canon 500D nicht farbenfroh wie bei der Sony?
Hallo,
Wir haben zwei Kameras im Haushalt. Sony a580 und Canon 500D. Bei der Canon wirken alle Bilder nicht so farbenfroh und kontrastvoll. Hat jemand von Euch versucht schon mal ihre Canon so einzustellen, dass die Bildet anährend gleich von der Farbe und dem Kontrast wirken? Woran kann es liegen? -Optik -DRO -allg. Sowtware Geändert von otiium (08.09.2012 um 10:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Da kannst du doch bei den Canon Modellen die Picture Styles anpassen. Kontrast, Farbsättigung, Farbton etc. sollte doch auch bei der 500D gehen. Bisschen rumspielen, bis es dem eigenen Geschmack entspricht.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
@erich_k
Ja. @Tom D ich habe es nicht hinbekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auf den Seiten 73 und 88 der Bedienungsanleitung ist es recht gut erklärt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
DRO nehme ich nicht, aber bei LR ist es so, dass die Standardprofile aller Kameras in der Art sehr ähnliche Bilder erbringen.
Wenn sie absoulut gleich sein sollen, dann mußt halt ein Target fotografieren, die Kamera Profilieren (z:B. DNG Profile Editor bei LR) und mit den Profilen arbeiten. Dann wirst keinen Unterschied mehr erkennen. Zumindest bei gleichen Bedingungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@Tom D
Ich habe es ausprobiert, leider sind die Bilder zu neutral und blas. @mrieglhofer Ich kenne leider mit so was nicht aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Na gut, entweder RAW mit LR4 nehmen und lernen oder an der Kamera an den Einstellungen basteln. Ohne die Kamera zu kennen, aber meist mußt die Sättigung hochdrehen, wenn es bunt sein soll.
Oder mit einem Graphikprogramm Sättigung verändern. Würde ich überhaupt da mal probieren, damit du siehst, was den Unterschied ausmacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Doppelpost
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Welchen Farbraum hast du eingestellt? Welchen Bildstil? Solltest du mit diesen Begriffen nichts anfangen können, dann schau bitte in die Anleitung.
Dx0 Sensor Overall Score does not show a camera’s: - Resolution, i.e., its ability to render fine details. - Lens quality. - Optical aberrations. Geändert von Systemwechsel (13.09.2012 um 01:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|