![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin,
die Suche ergab hier für mich keine gute Übersicht. Was habt Ihr an eurer Cam befestigt und wenn ja warum? Ich hatte immer den original Gurt dran, aber bei 2 Cams in der tasche gab es immer Chaos, wenn man eine Cam rausnimmt, und versehentlich den falschen Gurt nimmt. Ganz ohne ist ein wenig gefährlich, finde ich. Danke für Eure Meldungen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
An der einen habe ich Gurt und Schlaufe, an der zweiten einen abnehmbaren Gurt.
. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Wie habt ihr denn den gurt + schlaufe gleichzeitig befestigt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
An meine Hand und Kamera lasse ich nur
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin,
die serienmäßigen Gurte sind mir zu fummelig; bei mir sollen die auch mal schnell dran- und wieder abgehen. Daher nehme ich 2 alternative Varianten: 1) OP/Tech Strap System Super Classic-Strap Pro Loop funktioniert wie die herkömmlichen, nur schneller 2) Sun Sniper Pro Leather Steel & Bear befestigt man am Stativgewinde. Vorteil: super schnell Die Trageform von 2) ist für Gewohnheitstiere gewöhnungsbedürftig. Grüße ![]() PS: Handschlaufe ist immer dran.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ich habe mit den sun sniper geholt. direkt am stativgewinde befestigt und den gurt über die schulter gelegt ist die kamera jederzeit griffbereit und weitaus komfortabler zu tragen als mit dem herkömmlichen gurt um den hals.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
An der kleinen NEX7 habe ich eine Handschlaufe von Gordy's Camera Straps.
Für die A77 hatte/habe ich eine Handschlaufe von Jenis. Allerdings bin ich damit noch nicht 100%ig zufrieden, da die Befestigung an der Kameraunterseite für mich noch nicht so ganz paßt. Ich hatte früher eine Befestigung per Karabinerhaken an der Manfrotto Schnellwechselplatte. Da ich jetzt auf Arca-kompatibel umgestiegen bin, geht das nicht mehr so ohne weiteres. Gleiches gilt für den Sun-Sniper Gurt, den ich früher auch noch an der Schnellwechselplatte befestigt hatte. Ich hab einfach noch keine Arca-Platte gefunden, die so eine praktische Schraube wie Manfrotto hat.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe auch oft 2 Kameras in der Tasche. Zuerst 2 Bridge, jetzt eine Bride und eine NEX. Die Bridge sind mit Gurt. An die NEX habe ich 2 kleine Schlüsselringe drangemacht um dann bei Bedarf den Schnellverschluss eines Gurtes einzuklinken zu können. Das passiert aber seltener, da mir die NEX mit Gurt um den Nacken zu unflexibel ist. Dafür ist an der NEX häufiger das Einbeinstativ. Das ist mir "Befestigung" genug. ![]() Den Gurt nehme ich dann eher als Schultergurt um eine Kamera mit Einbeinstativ dran bequemer zu tragen wenn der Streifzug länger ist. Als "Sicherung" habe ich einen Gurt nie betrachtet oder verwendet.
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Moin,
das sind ja schonmal sehr hilfreiche Antworten. Danke Die falsche Tasche habe ich garantiert nicht. Ich kann die 77 + 70-200/2.8 und die A300 mit 35/1.8 plus Blitz oder anderem Objektiv + Akkus etc. schön auf der Schulter Tragen und bei Bedarf vor den Bauch drehen. Der Tip mit dem OP/Tech Strap System Super Classic-Strap Pro Loop ist schonmal eine Überlegung wert. Mal sehen, was noch kommt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Gross genug scheint die ja dann zu sein.
Wie kann sich dann was verheddern? Evtl. mal die Einteilung/ Einsortierung ändern?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|