![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Funkblitzauslöser Yongnuo RF-602
Hallo,
bin etwas verzweiffelt. Welchen Adapter sollte man für die Funkblitzauslöser Yongnuo RF-602 verwenden. Den Standard ISO Blitzschuh scheint die RX1 nicht zu haben. Kann jemand weiterhelfen? Geändert von ddd (10.12.2012 um 00:42 Uhr) Grund: Titel aussagekräftiger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung?
Die RX1 hat einen um weitere Kontakte erweiterten Standardblitzschuh (im Gegensatz zu den bisherigen Alpha- und NEX-Kameras vor der A99 und NEX 6). Stephan
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Bin mir nicht sicher, aber ich dachte ich habe ähnliches irgendwo gelesen.
Welchen Blitzschuhadapter kann ich verwenden? Ich habe mir einmal diesen bestellt: Seagul SC-5. Natürlich passte dieser nicht ![]() http://www.amazon.de/gp/product/B004...=ADR27Q4NY3EUX Oder muss es unbedingt der Sony FACS1AM Blitzschuhadapter sein? Ich bestelle ins Blaue, da ich nicht wirklich ansatzweise weiss, was ich benötige. Kann mir jemand bitte helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin,
das hängt doch davon ab, was Du willst. Soll der Sony- oder Minolta-Blitz mit altem Blitzschuh nur auslösen (manuelle Belichtung)? Dann hast Du den richtigen (weil günstigen Adapter). Willst Du den Sony- oder Minoltablitz mit einer Blitzsteuerung durch die RX1 betreiben (z.B. per TTL), dann wird es der von Dir bestellte Adapter wohl nicht tun. Viele Grüße Stephan
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Wunderbar. Ich will nur den Yongnou auslösen, d.h. ohne TTL.
Vielen Dank für die Antwort. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wobei ich dann lieber noch einen Yongnou-Sender für den Standardblitzschuh gekauft, als den über einen Adapter auf die RX1 zu setzen.
Stephan
![]()
|
|
|