Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77: Welcher Funkfernauslöser???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2012, 13:17   #1
quintern

Alpha SLT 77 Welcher Funkfernauslöser???

Hallo,
ich beschreibe mal meine bevorstehende Fotosituation. Draußen im Garten möchte ich, manchmal auch in der Dämmerung, Vögel fotografieren. Dazu benötige ich einen Funkfernauslöser, mit dem ich den externen Blitz (aufgesteckt auf der Kamera) und natürlich die Kamera von drinnen auslösen kann.
Es muß also ein Funkauslöser sein, der auf dem Empfänger noch eine Blitzaufname hat. Desweiteren möchte ich Langzeitbelichtungen bzw. verzögerte Auslösung machen. Gibt es ein Gerät, daß alles vereint?
Hoffentlich hab ich es treffend beschrieben.
Ich hatte mal folgende ins Auge gefaßt...ob das die richtigen für mich wären...weiß ich nicht, aber vielleicht ihr??

http://www.amazon.de/gp/product/B005...pf_rd_i=301128

oder

http://www.amazon.de/gp/product/B006...pf_rd_i=301128

oder

http://www.amazon.de/Kamera--Blitzau...5224635&sr=8-1

Wäre schön, wenn jemand eine Hilfestellung für mich hätte.
Liebe Grüße
Anja
quintern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2012, 13:39   #2
der_knipser

Nach meiner Überzeugung brauchst Du keinen Blitzfernauslöser. Das übernimmt doch die Kamera, wenn sie ausgelöst wird.

Nimm einen normalen Funkauslöser, der so programmierbar ist, dass er auch Langzeit- oder Serienbilder auslösen kann.

Ich habe einen Pixel TW-282, der kann sowas alles.
Der Empfänger muss nicht auf dem Blitzschuh sitzen, da soll ja Dein Blitz drauf. Das kleine Gehäuse kannst Du mit einem Klettband ans Stativ binden, und das Verbindungskabel in den Remoteanschluss stecken.

Falls Du den Blitz nicht auf der Kamera, sondern daneben haben willst, kann er durch den internen Blitz synchron ausgelöst werden. Dafür braucht man je nach externem Blitzmodell kein weiteres Zubehör.
Alt 11.12.2012, 22:41   #3
quintern

Themenersteller

Alpha SLT 77

Hallo Gottlieb,
lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich probier es jetzt einfach aus. Habe mir den Pixel gekauft und wenn ich damit nicht klar komme, dann .... zurück marsch marsch.
Aber ich denke, Du hast Recht mit Deiner Schilderung.
LG Anja
Alt 12.12.2012, 08:02   #4
77Matze

Alpha SLT 77

Guten Morgen,

ich habe mir für meine 77 bei Amazon DIE HIER gekauft. Hab sie allerdings gestern erst erhalten und dazu noch ohne Batterie, kann somit noch keine Aussage über die Funktion machen.
Alt 12.12.2012, 11:00   #5
mrieglhofer

Aber mit Funk hat die nicht allzuviel zu tun. Außer dass Infrarot auch eine elektormagnetische Strahlung ist.
Nachteil:
1)optische Sicht erforderlich
2) bei hellem Licht störanfällig
3) der IR Sensor ist meist vorne an der Kamera, also tut sich von hinten nichts.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2012, 11:37   #6
quintern

Themenersteller

Alpha SLT 77

Hallo und guten Morgen...komme grad vom Schnee schippen
die Infrarot Fernbedienung hab ich auch. Wie gerade schon geschrieben ist diese für meine Bedürfnisse gänzlich unbrauchbar. Sie löst ja nur zuverlässig aus, wenn der optische Kontakt hergestellt ist. Durch Wände oder Glas überhaupt nicht machbar, jedenfalls nicht bei mir.
Nee, es sollte schon Funk sein. Bin auf die neue Errungenschaft gespannt. Ich kann ja mal berichten.
Viel Spaß allen noch im Schneeeeee !!
LG Anja

Da sag ich was...könnt ja mal ein Schneebild gleich machen :-)))
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77: Welcher Funkfernauslöser???

Forenregeln