![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute!
Da ich Schmetterlinge und deren Lebensweise erforsche und diese bisher nur mit dem Handy fotografierte, was auch äußerst mühsam war, möchte ich mir die Alpha 57 zulegen, da man damit auch hochauflösend filmen kann, was für mich sehr wichtig sei, um meine Forschungsergebnisse auch dokumentieren zu können. Sollte sich jemand unter Euch befinden, der mit dieser Fotografie bereits Erfahrungen sammeln konnte, möchte ich diesen freundlichen Menschen bitten, mir zu erklären, welches Objektiv ich benutzen soll, um ansprechende Fotos zu erhalten. In Geschäften konnte ich zwar bereits einige Objektive testen, kann mich aber dennoch nicht entscheiden, welches denn, für diesen Zweck, ohne ständig ein Objektiv wechseln zu müssen, geeignet wäre. Bequem wäre es nun, eine Mindestentfernung von circa 1m, scharf und formatfüllend fokussieren zu können. Soll man nun ein reines Macro nehmen, oder ein Tele und mit welcher Brennweite, um einen Falter formatfüllend ablichten zu können? Vielen Dank im Voraus. Herzliche Grüße Franz Geändert von Schmetterlingsfreund (23.11.2012 um 12:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|