![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Günstigste empfehlenswerte A-Mount?
Hallo zusammen,
welche A-Mount Digital-SLR/SLT würdet Ihr empfehlen, wenn man möglichst wenig Geld ausgeben will? Hintergrund - ich habe eine A580 mit der ich sehr zufrieden bin für den "täglichen Gebrauch", und dazu natürlich auch eine Reihe von A-Mount-Objektiven. Ich hätte darüberhinaus für einen bestimmten Verwendungszweck gerne eine "Zweitkamera" wo es nicht so stark auf Bildqualität o.ä. ankommt. Als erstes kommt einem da natürilch die A100 in den Sinn, allerdings wird die ja allerorten völlig verrissen. Daher meine Frage - gibt es eine weitere Cam, die günstig ist und darüberhinaus wenigstens eingeschränkt "empfehlenswert"? Wie schauts mit den Minolta Dynax/Dimage Cams aus? Oder eine Sony A2xx, A3xx, A4xx, A5xx? Wäre für Ideen dankbar! Cheers ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eine gute gebrauchte A700, ich würde allerdings mehr zur Nex tendieren aber du willst ja A-Mount. Hast du schon mal über eine Kompakte nachgedacht. Wenn dir die RX100 zu teuer ist, schau mal nach einer Canon S95.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Naja die kostet ja gebraucht sogar mehr als meine A580...
![]() Zitat:
Danke trotzdem. Aber ich würde um Tips bitten die preislich auf Niveau der A100 oder etwas darüber liegen... Danke ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Tja, wieviel möchtest Du denn max. ausgeben?
Minolta 7D / A100 / A200 geht so ca. 150 - 250 Euro A500 ca. bis 250 -350 Euro A700 ab 300 - 500 Euro Dimage hat ein Festobjektiv... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was soll die Zweitkamera denn können?
Etwas anderes als Deine a580 oder soll es darum gehen im Falle eines Defekts eine Kamera zur Hand zu haben?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Also viel mehr als 100-150€ sollte das Ding lieber nicht kosten. Also grenze ich mal ein auf Minolta 7D, A100, A200. Gibts da noch "artverwandte" Modelle? Minolta 5D? A230, A290? Welche von den sechsen ist denn in dem o.g. Preisrahmen am empfehlenswertesten? Cheers und danke schonmal! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Minolta Dimage haben übrigens kein A-Bajonett sondern sind Bridge Kameras. Ansonsten vielleicht Sony A500, Bedienung sehr ähnlich der A580? |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|